Danke @Herbert !
Dann ist dass eine ordentliche Befestigung an Karosseriepunkten.
Das ist gut und stabil!
Harald
Danke @Herbert !
Dann ist dass eine ordentliche Befestigung an Karosseriepunkten.
Das ist gut und stabil!
Harald
Schöne Arbeit, @Red_CLX!
Allerdings würde mich stören, das die ebene Fläche des Laderaums verloren geht.
Aber wie du in #8 aufzeigst, hast du das ausgeglichen. Auch das eine schöne Arbeit!
Und dabei noch die Stabilität des Bodens erhöht, SUPER!
Frage: Bei den "Krümmelgräbern" rechts und links neben den Schienen hast das Niveau
auch noch angehoben, oder? Kann das nicht zweifelsfrei sehen.
Für mich gilt aber:
Da ich so ein Schienensystem allerdings bisher nicht mal im Megaladeraum des Sharans
benötigt habe, stören mich (bzw. würde mich stören, da ich es ja nicht habe) die
verlorenen 2,5 cm Höhe genauso wie die nun Massivität es Zwischenbodens mit
geschätzten 3,5 cm, das ist schon ein "Trumm". Und wiegen wird es auch was ...
Aber "Jammern auf hohem Niveau" und nochmals:
Tolle Arbeit und super dokumentiert!!!
Mal sehn, ob hier nicht doch noch der eine oder die andere zum Bastler wird
Wenn ich das richtig sehe, wird das Trenngitter an den Haltern der hinteren Kopfstützen befestigt.
Da scheint es auch schon Alternativen von anderen Herstellern/Verkäufern zu geben ...
Hey "RoterohneschwarzesDach":
Ganz viel Spass morgen beim Abholen und stets eine
knitterfreie Fahrt ohne Kaltverformung!!!
Harald
Oje, da hat mir eine Unterbrechung der Onlineverbindung meinen
ganzen schönen langen Beitrag verhagelt ...
Aber freut euch nicht zu früh, ich tipp halt nochmal
@Wildbird:
Ja, ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, wenn er sich unter 7l/100km einpendelt, denn
10,9l Sharan (2,0l-Motor, 115 PS, fast 18 Jahre bei uns gefahren) und
08,8l Passat (1,6l-Motor, 102 PS, ca. 4 Jahre bei uns)
Aber toppen tut das die Alukugel:
Fast 416'km, davon über 400'km von mir drauf gefahren. Der Wagen ist im 18. Jahr
und hat einen Vierzylindermotor mit 1,4l Hubraum. Der liegt nun bei 6,7l/100km
über die gesamt Zeit. Und das bei einem Auto, das damals sicherlich nicht auf
einen möglichst spritsparenden Verbrauch optimiert war ... Dafür gab's ja dann
den 3l Lupo und auch eine A2-Version!
Und was der alles laden kann! Die beiden hinteren Sitze (Viersitzer) sind vom
Werk her auf einfache Demontage vorbereitet, umklappen, Hebel ziehen, raus nehmen.
Dann passen hinten acht und wenn's sein muss, der neunte Umzugskarton auf dem Beifahrersitz.
Hab ich erst vor Ostern wieder getestet.
Wobei, meinen Sharan vermisse doch sehr. Was der über die Jahre alles nach
Sardinien transportiert hat. Ganze Küchen, 2.2m-Spaliere etc. ...
OK, ok, ich höre schon auf, über meine Autos aus dem VW-Konzern zu schwärmen.
Versprochen!
(Zumindest in diesem Beitrag )
Denn den CLX, den mag ich schon auch sehr!!!
Schönes, sehr praktisches und für den Preis/die Ausstattung, welche wir
haben, ein preislich angemessenes Auto, welches Fahrspass bietet!
Und um den Kreis zu schließen: Wenn er sich unter 7l/100km einpendelt,
dann finde ich das OK. 6,5 wären mir zwar lieber, ist aber wohl bei normaler
Fahrweise nicht zu erreichen, oder?
Ich kann noch nicht wirklich was sagen, nur, dass die diversen Daten
nach fast 2.300 km nicht widersprüchlicher sein könnten:
6,5l lt. App
6,8l lt. Anzeige im Auto
7,1l nach eigener Berechnung (bei 1723 km)
BOR-AY 000
@Wildbird, du wilder Vogel, du!
Helf einem alten Mann über die Straße und erklär
mir, was BOR-AY bedeuten soll
Er wartet brav in der Werkstatt... noch 3x schlafen
Hey, @Red_CLX:
Der ist ja kaputt, der hat ja gar kein schwarzes Dach ...
Schätzung für April 2018
SAGA: genau zwischen 1987 und 2789
OK, dann doch etwas genauer:
SAGA: 2345
Didi : 3000
nija0117 : 2.987
Wildbird: 2.715
Gerd: 2.620
Danke für den ausführlichen Statusbericht.
Irgendwie leide ich mit dir!
Ich für meinen Teil würde hier wohl zum ersten
Mal in über 30 Jahren nicht nur mit meiner RS-Vers.
drohen ... !
In Kürze werden sicherlich noch ausreichend andere
Handlungshinweise und Ideen der anderen kommen ...