Beiträge von SAGA

Sorry, der muss noch sein!

Also ein Typ pro Band ist schon lange Geschichte.

OK, hab's akzeptiert. Ist wohl so ähnlich wie das mit der
    "chaotischen Lagerhaltung".

Aber bezügl. meiner Aussage mit den nationalen Besonderheiten,
    welche sich ggf. auf die Produktion auswirken, da hier aus wirtschaftlichen
    Gründen nur eine bestimmte Mindestmengenge angefordert bzw. für die
    Produktion geliefert wird und sich das somit auf den Produktionszeitpunkt
    auswirkt, habt ihr mich noch nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Aber nun BTT!

Ich hab das mal in der Produktion gesehen, da geht alles kunterbunt durcheinander.

Ich zweifle deine Aussage nicht an!

Aber das widerspricht allem, was ich bisher über die Fließbandproduktion von Autos wusste
    und erscheint mir auch nicht sinnig!

Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine zeitlich begrenzte Aktion war,
    o als ein Auftragsrückstau abgearbeitet wurde oder
    o genau das Gegenteil, als Arbeit von nicht ausgelasteten Werken
    zentralisiert wurde ...

[...]Aber es gibt In Österreich sicher auch Genügend Bestellungen für den Crossland X, nicht nur in Deutschland!
    Außerdem Glaube ich nicht, dass die Autos nach Ländern Produziert werden, sprich Spiziell für Deutschland, Österreich usw. sondern [...]
    Martin12000

Also nach meiner generellen Aussage in Beitrag #2700 und deiner Antwort, @martin12000 habe ich nun genauer recherchiert
    und gebe dir das Nachfolgende zu bedenken:

1) Bevölkerungszahl:
    Österreich ca. 8,8 Millionen, Deutschland ca. 83 Millionen.
    Also kommen rein statistisch auf einen möglichen Crosslandbesteller in A weitere fast 10 in Deutschland.
    Dabei ist noch nicht berücksichtigt, das Deutschland Opelland ist.

Also ist die potentielle Nachfrage in Deutschland fast 10x so hoch wie in Österreich.
    Das wirkt sich sicherlich irgendwie aus, insbesondere unter Berücksichtigung meines anderen
    Hinweises auf die länderspezifischen Ausstattungen, denn

2) in meiner Bestellung steht ausdrücklich diese Position
    CT3 * Ausstattung Deutschland

Zusammengefasst könnte es also schon sein, dass das Bestellland sehr wohl eine Auswirkung auf
    den Produktionszeitpunkt hat, Stichwort "Anlieferung just in time".

Aber wie gesagt, mein Beitrag sollte nur ein Denkanstoß sein, dass es ggf. Gründe für die
    unterschiedlichen Lieferzeiten gibt, welche sich uns zunächst nicht erschließen.

Also mal unabhängig von meinem (unanständigen ) Beitrag in #2696 ein Gedanke zum Thema:
    Da massenhaft produzierende Unternehmen wie ein Fahrzeughersteller kein wirkliches Lager mehr vor Ort haben, sondern just in time beliefert werden wollen, sehe ich hier einen! Ansatz für die unterschiedlichen Lieferzeiten.
    Hierzu nun ein weiterer Gedanke. Ob er zutrifft oder nicht, weiß ich nicht! Aber er weist ggf. auf Umstände hin, welche uns zunächst so gar nicht bewusst sind.
    Richtig dürfte die Annahme sein, das die Nachfrage nach dem CLX in D um ein Vielfaches höher ist als z. B. in A. Verlangen nun beide Gesetzgeber unterschiedliche Ausstattungsdetails z. B. bezüglich Sicherheit oder Abgasen, führt das zu unterschiedlichen Anforderungen an die Zulieferer. Nun könnte es also sein, das CLXe für den kleineren österreichischen Markt nur alle vier Wochen am Band gefertigt werden, weil nur so eine wirtschaftliche Anlieferung der besonderen Ausstattungsteile nach Saragossa für die österreichischen CLXe möglich ist.

Ja,mir macht es auch ganz den Anschein, als ob die Deutschen im gegensatz zu uns Österreichern diebezüglich Bevorzut behandelt werden, was die Produktion und Auslieferung angeht!!

Puh, wie nehme ich nun diese Steilvorlage oben ganz, ganz vorsichtig auf,
    ohne hier ein Fass aufzumachen?!? ;)

Also gut, ein Versuch:
    Im gegensatz zu deiner Vermutung ist die Nationalität nicht wichtig!
    Denn Bervorzut behandelt wird höchstens derjenige welcher allgemein
    gültige Formalitäten bezüglich der Bestellsprache berücksichtigt!

Puh, war das jetzt Vorsichtig genuch?

Harald
    BTW: wer mehr als drei Rechtschreibfähller findet, darf die restlichen
    vier als Trophäe behalten! :m0028:

Also mich würde eher interessieren, wie der CLX auf der linken Seite aussieht.
    Ist da vielleicht in Höhe der B-Säule eine tiefe Mulde wie von einem
    Seitenaufpralltest?!?

Woher sonst soll die Bananenform kommen :whistling:

Harald
    (nach Diktat aus Sicherheitsgründen sofort wieder verreist ;- )