Beiträge von SAGA

    Der FOH bringt gleiche Leistungen und der versicherung ist es doch herzlich egal wo ich die Scheibe richten lass.

    Wie schon erwähnt, dürfte der Markenhändler beim Austausch teuer sein.
    Und beim reinen Auffüllen des Steinschlags kommt mittlerweile häufig sowieso
    einer der Spezialisten. Neben CG gibt es da auch noch andere. Und vermutlich
    fällt dann bei deinem Markenhändler neben der durchgereichten Rechnung
    des Spezialisten auch noch einen Obolus für den Aufwand der Werkstatt an.


    In der Summe dürfte es also teurer sein, den Schaden in deiner Markenwerkstatt
    reparieren zu lassen. Den Faktor "Erfahrung" haben die anderen schon ins Spiel
    gebracht.


    Und eines sollte bei der Erwähnung von Versicherung NIE vergessen werden:
    Klar zahlt deine Versicherung den Schaden. Aber wer zahlt deine Versicherung?


    Wird der Schaden also teurer repariert, zahlst du den Mehrpreis indirekt mit deinem
    nächsten Beitrag wieder mit. Und lässt ein anderer Versicherungskunde auch
    teurer reparieren als notwendig, zahlst du dass dann auch mit. Machen das noch
    viele mehr, wird's noch teurer für die Versicherung als notwendig ...


    Und am Schluss jammern alle über die gestiegenen Beiträge.


    Ich schreibe mich gerade in Rage ;-), aber manche verwechseln eine Versicherung
    immer noch mit einer Bankguthaben im Sinne von: "Jetzt habe ich so lang eingezahlt,
    jetzt will ich auch mal was!".


    Dabei vergessen Sie aber die Kehrseite der Medaille:
    Nach diesem Anspruchsprinzip könnte die Versicherung dann auch mal sagen:
    "Gut, jetzt ist ihr 'angespartes' Guthaben weg, ab jetzt gibt's nichts mehr!"


    Denn private Versicherungen sind - anders als die gesetzlichen Versicherungen und
    den vereinzelt existierenden Vereinen auf Gegenseitigkeit - gewinnorientierte
    Wirtschaftsunternehmen!

    Hatte ich schon mal erwähnt, dass einzig unser Feuerwehrauto DAS Nonpluultra in Harmonie zwischen den
    Farben, welche sicherlich von kleinen, zierlichen, bambsusrockschwingenden Südseeschönheiten mundpinselnd
    aufgetragen und mit leichtem Atem schonend in einem mehrstündigen, ritualen Prozess trockengehaucht wurden,
    kombiniert mit der untergründig mitschwingenden Erinnerung an die ordnungsstifende und Leben rettende
    Gemeinschaft der Jünger Grisu's und seiner trinkfesten Kumpanen von der örtlichen freiwilligen Feierwehr,
    gedeckelt von der an die Endlichkeit all unseres Seins und unserer Bestrebungen fanal mahnenden Schwärze
    des Endes, ... ist?

    Ich will auch mal wieder:



    013.400 km - 10/2017 - 25.02.2018 - Gerd - 1,2 Benzin - 110 PS Automatik Start/Stopp
    011.873 km - 08/2017 - 13.02.2018 - Jörg - Diesel - 1.6 120PS Start/Stopp
    011.741 km - 09/2017 - 21.02.2018 - Christa - Diesel - 1.6 120 PS Start/Stopp
    008.877 km - 07/2017 - 26.02.2018 - Wildbird - 1,2 Benzin - 130 PS Start/Stopp
    008.147 km - 10/2017 - 28.02.2018 - Cross-Paul - 1.2 Benzin - 130 PS Start/Stopp
    004.450 km - 09/2017 - 07.02.2018 - crosslandx51 - 1,2 Benzin - 110 PS AutomatikStart/Stopp
    004.444 km - 08/2017 - 18.02.2018 - nija0117 - 1.2 Benzin- 130 PS Start/Stopp
    004.080 km - 11/2017 - 18.02.2018 - Netti - 1,2 Benzin - 130 PS Start/Stopp
    002.480 km - 11/2017 - 31.01.2018 - TKI - 1,2 Benzin - 110 PS Start/Stopp
    002.187 km - 11/2017 - 20.02.2018 - Didi53 - 1,2 Benzin 130 PS/ Start/Stopp
    002.008 km - 11/2017 - 21.02.2018 - markus34e - 1,2 Benzin - 110 PS Automatik Start/Stopp
    001.927 Km - 12/2017 - 11.02.2018 - Crossinaut - 1,2 Benzin - 110 PS
    001.373 km - 01/2018 - 28.02.2018 - SAGA - 1,2 Benzin - 110 PS Start/Stopp
    001.300 km - 02/2018 - 26.02.2018 - Heidi - 1,2 Benzin - 130 PS Start/Stopp
    000.710 km - 01/2018 - 28.02.2018 - Herbert - 1,2 Benzin -110 PS Automatik Start/Stopp
    000.614 km - 01/2018 - 23.02.2018 - crossi67 - 1,2 Benzin - 110 PS Automatik Start/Stopp

    Ach ja, eine Beobachtung hatte ich oben noch vergessen, liefere ich hier nach
    und freu mich insbesondere auf diesen Test mit dem CLX:


    Wir haben in der Stadt eine Steigung, ich tippe mal drauf, so 200 m schnurgerade,
    um die 30° (nicht Prozent!). Ich habe diese Steigung am Fuß genommen, nachdem
    ich rechts auf sie eingebogen bin. Beschleunigt und in den fünften Gang geschaltet.


    Ja, diese Steigung hat der A2 im fünften Gang mit 50 km/h genommen ohne
    zu ruckeln oder bocken. Gas nahm er an, aber nicht wirklich in Beschleunigung
    umgesetzt. Und langsamer werden hätte ich auch nicht wollen, da hätte ich
    dann runter schalten müssen.


    Er wurde nicht vom Schwung hochgetragen, sonst hätte ich ja nicht erst testen
    können, ob es überhaupt geht und dann, wie er auf Gas geben reagiert.


    Und vorsichtshalber noch dieser Hinweis:
    Das soll kein Plädoyer für den A2 und gegen den CLX werden, aber im Sinne
    des Themas "Drehzahlen bei verschiedenen Geschwindigkeiten" die des Opels
    in Relation zu anderen Fahrzeugen stellen.


    Was mir am CLX z. B. in Bezug auf die Drehzahl sehr gut gefällt ist, dass er die 120 km/h
    mit ca. 20% weniger Drehzahl erreicht, als der A2. Und die Alukugel hat einen
    gigantisch niedrigen CW-Wert! Da liegt der CLX für mich eindeutig vorne!!!

    Das Problem bei der Antenne in der Waschstraße im Vergleich zur Dachreling ist wohl eher,
    dass erstere dünn und in gewissem Maße flexibel ist. Also reissen die Reinigungswalzen an
    der Antenne rum und es wirken Scherkräfte auf die Verschraubung.


    Eine Dachreling ist ein festes, massives Teil. Der tun die Fasern der Reinigungswalzen nichts,
    eher umgekehrt und es könnten sich Fasern irgendwo z. B. im Übergang von der Reling zum
    Auto verklemmen.