Hey, sieht ja elegant aus!
Beiträge von SAGA
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Hi!
Mittlerweile habe ich mir ja hier die Hörner abgestoßen und ahne,
daß hier die Schrauber und Selbermacher wohl ein überschaubares
Minderheitsgrüppchen sindDa nun aber die Lieferung unseres CLX immer näher rückt, möchte
ich gleich einen OBD-Stecker haben und frage hier nochmal nach
Erfahrung/Hinweisen/Empfehlungen.Meine Eckdaten sind einfach und überschaubar:
o kurzes Gehäuse
o Funkverbindung (BT oder WLAN)
o Smartphone-App, welche zumindest auch Fehler löschen
kann, optimalerweise auch schreibenden Zugriff auf
interne Einstellungen des Autos.
o ja, das ganze darf auch was kosten und vor allem
möchte ich keinen "China"-Stecker.Hat da einer praktische Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Lieben Dank!
Harald
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Hab gerade beim schmökern in der Bestellbestätigung noch ein,
und zwar das ursprüngliche Lieferdatum zum Händler gefunden,
siehe unten.
Wenn das mit der aktuellen Woche 05 stimmt, hat unser CLX
einen ganz schönen Sprung nach vorne gemacht.Gruß
Harald
P.S.: an alle Smartphone-User, welche die Sig nicht sehen können:
Use something else! -
Yippie Ya Yeah!
Nun ist die Lieferung an den Händler wieder vor gerutscht, diesmal über
die Woche 04, dann 07 auf nun 05. Und der Status hat heute von
"wird produziert" auf "Fahrzeugversand zum Händler" gewechselt!!!Damit glaube ich, spätestens Anfang Februar hören wir was vom
Händler und Ende Februar fährt ein CLX mehr im Süden der
Republik herum!!!Nun muss ich langsam schauen, den Passat zu verkaufen,
halt zwei Wochen früher, als gedacht ...Liebe, langsam aufgeregte Grüße
P.S.3: Ganz ruhig, das in P.S.2. war NUR einen Frage
In diesem Forum vermutlich rein rhetorischen Charakters ... -
Gratulation!!!
Und auch dir stets knitterfreie Fahrt!Mach mir wg. des früheren Termins ja keine Sorgen!
Wir müssen noch den Passat verkaufen, möchte das aber
erst kurz vorher angehen, da wir den bis kurz vor
Schluss brauchen ...Ich hab' mich drauf eingerichtet, frühestens in zwei
Wochen mit den Verkaufsbestrebungen anzufangen ... -
Stimmt, aber ich wollte das Handbuch vor dem Auto haben!
Übrigens, man kommt auch ohne Auto von A nach B!
Aber: Jedem so, wie er meint -
Is'n das so schwierige zu verstehen?
Kein Auto, keine Handbücher!=> Ich habe mir die Handbücher besorgt,
da ich neugierig bin! Neugier soll es auch in
unserem Alter noch gebenSo, jetzt habe ich also die Handbücher als PDF's.
Schon mal versucht, in ein PDF einen Finger oder einen Zettel zu legen
und später einfach zurück zu blättern und dabei aber auch die aktuelle
Seite noch so zu halten, das die auch lesbar ist?Ich bin zwar computeraffin
o habe auf dem C64 programmiert,
natürlich auch in Basic, aber auch in Assembler/Maschinensprache
[aber das sagt ja hier sowieso nicht jedem was ]
o Psion's im Gürtelhalfter getragen
o mit einem netBook (die Schreibweise ist richtig) und einem Garmin 12
ein Navi im Auto gehabt, als es eigentlich noch unerschwinglich war
aber nicht alles muss elektronisch gehen!Denn da gibt es doch auch noch die gute alte Haptik.
=> Und manchmal ist ja auch der Weg das Ziel, oder?
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So, die Handbücher sind fertig!
Zuerst Löcher gebohrt, dann mit Nägeln die Seiten fixiert und
abschließend mit dem mit einem Schrumpfschlauch versehenen
Faden gebunden. War eine spontane Idee, auf die ich heute
gekommen bin. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.Dürfte damit der einzige sein, der eine halbwegs vernünftige
Betriebsanleitung vor dem Auto hatMal sehn, wie viele Seiten ich heute Nacht schaffe, bevor
ich einschlaf -
Die beiden Handbücher (Bedienung und Infotainment) sind ausgedruckt:
Jetzt nur noch eine Stunde "flach machen"
Dann in den Rücken Löcher bohren, binden und die Abendlektüre ist fertig
Irgendwie bin ich zu blöd, die Bilder oben einzufügen, daher hier als Anhang:
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So, da muss ich mit meinem frisch vor mir liegenden Betriebsanleitung mal eingreifen:
1) Austausch LED => Werkstatt! (Seite 208)
2) Austausch normale Leuchtmittel (ab Seite 205)
Lt. Explosionszeichnungen alle von der Motorraumseite her zugänglich;
kein Hinweis im Handbuch, dass die Werkstatt aufgesucht werden muss.Und die These, das nach dem Ausfall eines Scheinwerfer-Leuchtmittels
sehr schnell das auf der anderen Seite auch ausfällt, kann ich überhaupt
nicht nachvollziehen.Außerdem habe ich in jedem meiner Autos immer eine kleine Schachtel
mit Ersatzlampen. Und die haben bisher die Jahre Lagerung im Auto
unbeschadet überstanden und taten im Fall der Fälle klaglos ihren Dienst.Es soll Reiseländer geben (Italien?), in welchen das Mitführen von Ersatzlampen
sogar Pflicht ist. Was machst du da dann beim Ausfall des LED-Hauptlichts?Also für meinen Teil, der bisher nur mit H4 und H7 gefahren ist, und dem
das immer ausgereicht hat, ist klar, ich bin immer noch zufrieden damit,
diese 1.000 Euro anders investiert zu haben!