Beiträge von SAGA
-
-
@Crossinaut und @allotherinterested
Normalerweise kannst du an der Stelle schon in den Spalt zwischen Dachhimmel und Rahmen schauen,
wenn du die Gummilippe der Türdichtung abziehst. Dann siehst du schon mal andeutungsweise,
was da so rumfährt.Nächste Stufe: Mit einem Plastikteil vorsichtig den Spalt leicht aufhebeln und mit einer Taschenlampe
reinleuchten. Dient der ErhellungDa dort lt. @Gerd in #16 im Rahmen die Befestigung für den Haltegriff schon vorbereitet ist (hatte
ich auch schon so aus Erfahrung und Überlegung vermutet), wird über den Befestigungslöchern im
Rahmen sicherlich nichts im Weg sein, da Airbag und die Kabel dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit
sowieso darum verlegt sind. Vermutlich sind nämlich die rechte und linke Seite spiegelbildlich auf-
gebaut und rechts ist ja sowieso ein Handgriff bzw. bei Rechtslenkern links auch einer ...Also braucht es eigentlich nur zwei kleine Bohrungen durch die Dachpappe an der richtigen Stelle
und ein zusätzlicher Handgriff oder eben das Brillenfach kann montiert werden. -
Aber wenn ich das auch noch einbauen lasse
Langsam (auch wg. der Sache mit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera)
schleicht sich bei mir der Verdacht ein, die Bastler sind hier nicht so
vertreten ... -
Für 500 Euro extra hätte ich Bicolor nicht genommen!
Das "Spielgeld" haben wir zugegebenermaßen dafür nicht über ...Nicht umsonst ist der CLX unser erstes richtiges neues Auto
-
-
Schreib doch die Firma an, ob Sie dir einen Brillenhalter für einen Test
kostenlos schicken.Entweder bekommen sie den zurück oder von dir die Bestätigung, dass
deren Artikel auch in den CLX passt und dann können die damit
"Werbung" machen. -
Das habe ich jetzt auch kapiert.
Nur wurde bisher ja immer von "Empfindlichkeit" gesprochen.
Und die hat für mich zunächst mal was mit dem Sensor zu tun
und nur indirekt mit der Wischergeschwindigkeit.Worte, Grammatik, Interpunktion etc. sind wichtig!
Beispiel (setzt das Komma selber!):Der Bote, der vom wortkargen König kam, übergab dem Henker eine Zettel, darauf stand:
"Hänge nicht begnadigt!"
-
Aktuelles Kennzeichen
Das lass ich mal unkommentiert ...
Aber in Ergänzung zum Beitrag #35:
Was gilt, wenn das Kennzeichen mit "00" endet ... -
Danke, jetzt verstehe ich!
Es wird weniger die Sensorempfindlichkeit eingestellt,
sondern es gibt eine Feinregulierung für die
Intervallgeschwindigkeit! -
Ich habe mir noch nie einen Spiegel abgefahren!
Und da ich bisher auch noch nie lackierte hatte
(beim CLX konnte ich das bei der Dachvariante
nicht abbestellen), machen kleine Kratzer, welche
ich mir aber nur im stehenden Verkehr holte,
im schwarzen Plastik nicht aus.Außerdem hätten mir da eingeklappte Spiegel
auch nichts geholfen, weil ich mich einfach
verschätzt habe bzw. unaufmerksam war.Der Dätscher wäre mir also auch passiert, wenn
die Spiegel eingeklappt gewesen wären, weil
ich dann ja auch näher hingefahren wäre