Bastelei
Hey, @Crossinaut, ich habe in meinem Bastelkeller sicherlich
passende Kistenscharniere.
Weil du's bist, geh' ich runter auf 5 Euro. Pro Stück, versteht sich!
Schrauben wären extra zu bezahlen ...
Bastelei
Hey, @Crossinaut, ich habe in meinem Bastelkeller sicherlich
passende Kistenscharniere.
Weil du's bist, geh' ich runter auf 5 Euro. Pro Stück, versteht sich!
Schrauben wären extra zu bezahlen ...
In meinen Augen ein simpler, fast schon blöder Versuch, die
aktuelle Informationslage bezüglich Grenzwertüberschreitungen
zu nutzen.
Mir kann KEINER erzählen, dass die PSA'ler diese, den Kaufpreis
entscheidend beieinflussende Frage nicht schon im Vorfeld
abgeklärt haben.
Und, sieht hier einer den Span im Auge des anderen, aber
das Brett vor seinem Kopf nicht?!?
Man kann die Stärke des Luftstroms bei den mittleren Düsen nicht einzeln regeln (keine Drehrädchen).
OK, Danke @Crossinaut, das besänftigt mich wieder,
ist aber nicht total zufriedenstellend!
Bin mal gespannt, welche einfachen und sinnvollen, seit Jahrzehnten
bewährte Lösungen (Gurthöhenverstellung, entfernbare Kopfstützen, ... )
beim CLX noch weggespart wurden.
Es geht uns um die Luftmengenregulierung an jeder Ausströmdüse an sich.
Ich glaub es zwar nicht, weil es Schnickschnack wäre, dass ich die Luftmenge
jeder Luftausströmdüse einzeln über das Touchdisplay regeln kann und mich
dazu auf das Display konzentrieren muss, statt blind zur Düse zu langen.
Was wäre das für ein technischer Aufwand in den Tiefen des Autos.
Und da ich meinen CLX (OK, den meiner Frau ...) sehr lange fahren möchte,
sehe ich hier - wenn es denn so wäre - eine ziemlich lästige Baustelle!
Es ist doch viel einfacher, die Luftmenge mit einem mechanischen Einsteller
direkt an der Düse zu regulieren!!!
Man kann alles bestellen, kein Problem
Oh, dass ist schön!
Dann hätte ich gerne eine Schuhputzmaschine im Fahrerfußraum und
eine Popcornmaschine in der A-Säule
Was ich vermisse:
- Regulierbare Innenbelüftung!!
Was heißt dass jetzt schon wieder?!?
Lässt sich die Luftmenge und/oder die Ausströmrichtung nicht einstellen?!?
Les gerade wieder mal ein Thema auf (hab' keine Lust, die ESt.-Erklärung fertig zu machen, die ich am 30. abgeben muss ...) auf und was lese ich hier:
o keine höhenverstellbaren Gurte vorne?
o keine Nullstellung des Lichtschalters??
o Kopfstützen nicht entfernbar???
Gerade letzteres werde ich schmerzlich vermissen!
Wenn ich lange, breite Teile im Sharan transportierte, habe ich den
Beifahrersitz ganz vor geschoben und dann nach hinten gekurbelt.
Wenn die Kopfstütze weg war, lag die Lehenoberkante super in
Flucht mit der Sitzfläche des Sitzes in der zweiten Reihe.
Bis ich dann Drehgestelle unter den Vordersitzen nachrüstete.
Das vereinfachte die Sache bedeutend
Gruß
Harald
(der "Schüler" -seit wann habe ich den diesen Status?!?)
Sind die Bullenfänger denn mittlerweile in D verboten?
Ich meine mich zu erinnern, dass das mal an anderer Stelle
beim Sharan diskutiert wurde ...
@Gerd
Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht, und ich habe nachgesehen.
NEIN, nicht unter dem CLX. Der liegt ja noch in Einzelteilen im Werk,
im Lager auf der Autobahn oder gar noch nicht mal beim Zulieferer ...
Sondern bei A2 (BJ 09/2000) und dort in meiner Tabelle der Reparaturen:
28.03.07 192500 km Auspuff (1. Topf?)
09.09.13 331100 km Endschalldämpfer/Flexrohr schweißen
Ob da wohl auch Edelstahl im Spiel ist
@Gerd
Das mit dem Edelstahl ist klar, nicht umsonst hatte ich am Pool im Garten
eine Edelstahlleiter und am selbstgebauten Pooldeck eine Edelstahlplatte.
Ich frag mal andersherum:
Was nützt mir der ganze Edelstahl außen, wenn der innen nach 10 Jahren
zusammenkracht?
Oder ist damit eben nicht zu rechnen?
Dann kostet mich der Ersatz des außen noch toll erhaltenen Auspuffs viel Geld,
wenn ich wieder einen aus Edelstahl will ...