Also, fangen wir mal an:
Zufälligerweise fuhr meine Frau ja gestern einige Kilometer auf der Autobahn durch einen
Gewitterregen. Heute Nachmittag nun habe ich unter die Motorhaube geschaut:
Zwei schlechte und eine gute Nachricht!
In welcher Reihenfolge wollt ihr es lesen?
... Ich warte ...
... immer noch ...
OK, dann entscheide ich
Zunächst eine schlechte Nachricht, und zwar für @Mijamajale:
Der Motorraum sieht immer noch so dreckig aus, wie zuvor.
Da steckt auch schon die gute drin: Es ist offensichtlich kein Wasser eingedrungen, siehe erstes Foto.
Die Flecken auf dem Plastikteil links neben der roten Strebe sehen immer noch gleich aus. Das das
auf den ersten Blick nicht ganz so wirkt, liegt daran, dass ich das heutige Foto mit Blitz geschossen
habe.
Bei näherer Betrachtung der anderen Fotos und dem Vergleich mit denen von gestern ist mir dann
aber doch was aufgefallen. Das wird die zweite schlechte Nachricht, hierzu mache ich dann einen
zweiten Beitrag. Damit der Schock nicht so groß ist
Zunächst möchte ich aber noch zwei weitere Bilder beifügen. Das nächste zeigt die Motorhaube
in geschlossenem Zustand BEVOR sie zugedrückt wird. Das zweite die geschlossene Haube.
Ja, da ist ein Spalt. Und ja, man kann da durch schauen. Aber nur, wenn man nicht frontal auf
den Schlitz schaut, sondern von unten! Und darin liegt wohl ein Teil der Lösung des vermeindlichen
Problems!
Bevor es zum zweiten Beitrag geht, möchte ich nochmal betonen, ich für meinen Teil glaube, von
der Front her hat nicht wirklich nennenswert Regenwasser während der Fahrt den Motorraum
erreicht. Das zeigen mir die Bilder des Motorraums. Keine Veränderung, keine Schlieren im Blütenstaub.
Ein letzter, endgültige Wahrheit bringender Versuche wäre eine Fahrt durch Regen und danach eine
Kontrolle. Vergessen wir aber nicht, dass von unten sowieso Spritzwasser/-nebel kommt, sofern euer
Auto keine untere Abdeckung hat. Und, der Test geht meiner Meinung nach nur beim Fahren, nicht
in der Waschanlage.