Beiträge von SAGA

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    Jetzt muss mal im Zusammenhang mit dem Kabelbaum eine Sache ganz
    klar gesagt werden, da sich hier zu viele wohl den Kopf von wohlklingenden
    Worten vernebeln lassen:


    Es handelt sich nicht um eine Produktverbesserung, auch wenn dass
    mittlerweile ja wohl auch vom Tisch ist, da viele von uns in den letzten
    Tagen einen offiziellen Rückrufbrief bekommen habe.


    Eine Produktverbesserung verbessert ein Produkt, von welchem ich
    erwarte, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich es erwerbe.
    Eine Produktverbesserung bietet also einen Zusatznutzen.


    Ich finde es eine Frechheit von Opel, den Crosslandnutzern den Kopf mit
    "Produktverbesserung" vernebelt zu haben, wenn es doch eindeutig um die
    Beseitigung einer möglichen Gefahrenquelle geht.


    Ich bekomme durch diese Maßnahme also keinen Zusatznutzen, sondern
    ein Mangel wird beseitigt.


    Es handelt sich also um eine Mängelbeseitigung!


    Und schon wird aus dem schönen Wort Verbesserung ein ganz negatives,
    in welchem das Wort "Mangel" steckt ...


    Sorry, aber das musste mal raus und denkt vielleicht daran, wenn ihr
    hier was beitragt. Es ist KEINE Produktverbesserung, sondern eine
    Mängelbeseitigung, mittlerweile sogar ein ganz offizieller Rückruf!


    So, ich mach mich jetzt mal an meinen häuslichen Arbeitsvorrat ...


    :D

    OPEL braucht in der heutigen Zeit nichts in ein Heft kritzeln.

    Doch, @GMFlash!


    Nicht, weil das System mal down sein könnte oder Daten ja auch verloren gehen,
    genau dann, wenn ich einem Nachkäufer belegen will, dass alle Aktionen durchgeführt
    wurden. Denn das Serviceheft könnte ja auch verloren gehen.


    Auch nicht, weil es ja mal sein könnte, das Opel sich gar nicht erinnern will, dass
    ich die Mängelbeseitigung habe machen lassen. Ein Böser wer denkt, wenn mir der
    Wagen einfach so abfackelt und erkannt wird, dass der Brand im Beifahrerfußraum
    ausgebrochen ist, dort wo der Mangel war und Opel nun plötzlich nicht mehr wissen
    will, dass die Aktion durchgeführt wurde und ich nun selber schuld wäre ...


    Sondern, weil ICH als Kunde einen Beleg haben möchte, was an MEINEM Auto
    gemacht wurde. Ganz einfach ...

    Also ich für meinen Teil werde meinen FOH [...] morgen mal auf den Zahn fühlen.

    Hab - erfolgreich(1) - Zahnarzt gespielt:


    Als ich nach einem bestätigendem Eintrag im Serviceheft fragte
    meinte die junge, nette Dame am Empfang so sinngemäß:
    "Kein Problem, das machen wir natürlich!"
    Also scheint mein Anliegen nicht ganz so unbekannt zu sein!


    (1)= noch habe ich den Eintrag nicht, am Freitagnachmittag
    waren nicht mehr so viele da, und die, die da waren, waren
    mit anderen Dingen beschäftigt.


    Mal sehn, ob und was nächste Woche im Serviceheft steht ...


    @haga: Das Opel irgendwo selber einen Eintrag hat, war und
    ist mir klar. Wie sollen die sonst allein schon wissen, ob die mich
    an die Aktion ggf. erinnern müssen. Nur: was ICH hab, hab ich!

    Achtung, es folgt eine diffamierende, absichtlich
    übertreibende Verallgemeinerung!
    (dieses Stilmittel wähle ich absichtlich, denn ich bin echt verwundert
    über die bisher hier geäußerte Gelassenheit und das Verhalten von Opel)


    Da traut sich hier keiner, selber Hand an sein Auto zu legen
    und mancher lässt vermutlich sogar das Leeren des Aschenbechers
    in der Werkstatt machen.
    Und die nicht lackierten Stoßfänger bekommen noch extra
    Schutzfolien drüber geklebt.


    Wenn aber mal wirklich was Wichtiges am Auto gemacht
    werden muss, damit nicht irgendwelche Kabel im Laufe
    der Zeit durchgescheuert werden und eventuell Airbags
    ausfallen oder gar ein Brand entsteht, dann legt keiner
    Wert darauf, dass die Durchführung dieser Maßnahme
    von Opel auch dem Kunden gegenüber dokumentiert wird!


    :m0033:


    Also ich für meinen Teil werde meinen FOH, der bisher
    mit mir nichts zu tun hatte, weil es mein erster Opel ist,
    der eine Fachwerkstatt sieht, morgen mal auf den Zahn
    fühlen. Und wenn das nicht's bringt, werde ich mich direkt
    an Opel wenden!