020.624 km - 10/2017 - 19.05.2018 - Gerd - Benzin - 110 PS Automatik
017.064 km - 08/2017 - 05.05.2018 - Jörg - Diesel - 120 PS
016.405 km - 09/2017 - 09.05.2018 - Christa - Diesel - 120 PS
013.546 km - 10/2017 - 27.04.2018 - Cross-Paul - Benzin - 130 PS
012.696 km - 08/2017 - 19.05.2018 - Chris (Wildbird) - Benzin - 130 PS
008.910 km - 11/2017 - 02.05.2018 - TKI - Benzin - 110 PS
007.678 km - 11/2017 - 21.05.2018 - Netti - Benzin - 130 PS
007.476 km - 10/2017 - 20.05.2018 - badcrash - Benzin - 130 PS Ultimate
006.876 km - 12/2017 - 16.05.2018 - Opelix - Benzin - 110 PS Automatik
006.000 km - 09/2017 - 16.04.2018 - crosslandx51 - Benzin - 110 PS Automatik
005.555 km - 08/2017 - 25.04.2018 - nija0117 - Benzin - 130 PS
005.072 km - 02/2018 - 21.05.2018 - SAGA - Benzin - 110 PS
004.912 km - 01/2018 - 19.05.2018 - Herbert - Benzin - 110 PS Automatik
004.786 km - 02/2018 - 07.05.2018 - Heidi - Benzin - 130 PS
004.338 km - 03/2018 - 21.05.2018 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS
004.228 Km - 12/2017 - 29.04.2018 - Crossinaut - Benzin - 110 PS Automatik
003.763 km - 11/2017 - 07.04.2018 - Didi53 - Benzin-130 PS
002.878 km - 11/2017 - 28.04.2018 - markus34e - Benzin - 110 PS Automatik
002.222 km - 04/2018 - 13.05.2018 - RED_CLX - Benzin - 110 PS
001.764 km - 02/2018 - 03.04.2018 - Luemborg - Benzin - 110 PS Automatik
001.134 km - 01/2018 - 01.04.2018 - crossi67 - Benzin - 110 PS Automatik
Beiträge von SAGA
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Jetzt muss mal im Zusammenhang mit dem Kabelbaum eine Sache ganz
klar gesagt werden, da sich hier zu viele wohl den Kopf von wohlklingenden
Worten vernebeln lassen:Es handelt sich nicht um eine Produktverbesserung, auch wenn dass
mittlerweile ja wohl auch vom Tisch ist, da viele von uns in den letzten
Tagen einen offiziellen Rückrufbrief bekommen habe.Eine Produktverbesserung verbessert ein Produkt, von welchem ich
erwarte, dass es einwandfrei funktioniert, wenn ich es erwerbe.
Eine Produktverbesserung bietet also einen Zusatznutzen.Ich finde es eine Frechheit von Opel, den Crosslandnutzern den Kopf mit
"Produktverbesserung" vernebelt zu haben, wenn es doch eindeutig um die
Beseitigung einer möglichen Gefahrenquelle geht.Ich bekomme durch diese Maßnahme also keinen Zusatznutzen, sondern
ein Mangel wird beseitigt.Es handelt sich also um eine Mängelbeseitigung!
Und schon wird aus dem schönen Wort Verbesserung ein ganz negatives,
in welchem das Wort "Mangel" steckt ...Sorry, aber das musste mal raus und denkt vielleicht daran, wenn ihr
hier was beitragt. Es ist KEINE Produktverbesserung, sondern eine
Mängelbeseitigung, mittlerweile sogar ein ganz offizieller Rückruf!So, ich mach mich jetzt mal an meinen häuslichen Arbeitsvorrat ...
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Ich sag Dir Bescheid, wenn ich die entsprechnden Infos habe.
Oh, das ist lieb!
Was mich interessiert ist:
Liegt da irgendwo Dauerplus und wo ist ein Massepunkt?
Den Rest bekomme ich selber hin -
OPEL braucht in der heutigen Zeit nichts in ein Heft kritzeln.
Doch, @GMFlash!
Nicht, weil das System mal down sein könnte oder Daten ja auch verloren gehen,
genau dann, wenn ich einem Nachkäufer belegen will, dass alle Aktionen durchgeführt
wurden. Denn das Serviceheft könnte ja auch verloren gehen.Auch nicht, weil es ja mal sein könnte, das Opel sich gar nicht erinnern will, dass
ich die Mängelbeseitigung habe machen lassen. Ein Böser wer denkt, wenn mir der
Wagen einfach so abfackelt und erkannt wird, dass der Brand im Beifahrerfußraum
ausgebrochen ist, dort wo der Mangel war und Opel nun plötzlich nicht mehr wissen
will, dass die Aktion durchgeführt wurde und ich nun selber schuld wäre ...Sondern, weil ICH als Kunde einen Beleg haben möchte, was an MEINEM Auto
gemacht wurde. Ganz einfach ... -
eine 12 V Steckdose im Kofferraum
Das wäre mir beim CLX auch sehr wichtig gewesen, gab es aber nicht.
Daher musste die hintere auf jeden Fall sein.Im A2 hatte ich das damals (vor 19 Jahren) extra geordert, im
Kofferraum, versteht sich -
Mann, seit ihr vorsichtig geworden
OK, dann mal ich:
Mai 2018 :
Gerd : 1950
nija0117 : 1777
Chris : 1621
SAGA: 1864 -
Also ich für meinen Teil werde meinen FOH [...] morgen mal auf den Zahn fühlen.
Hab - erfolgreich(1) - Zahnarzt gespielt:
Als ich nach einem bestätigendem Eintrag im Serviceheft fragte
meinte die junge, nette Dame am Empfang so sinngemäß:
"Kein Problem, das machen wir natürlich!"
Also scheint mein Anliegen nicht ganz so unbekannt zu sein!(1)= noch habe ich den Eintrag nicht, am Freitagnachmittag
waren nicht mehr so viele da, und die, die da waren, waren
mit anderen Dingen beschäftigt.Mal sehn, ob und was nächste Woche im Serviceheft steht ...
@haga: Das Opel irgendwo selber einen Eintrag hat, war und
ist mir klar. Wie sollen die sonst allein schon wissen, ob die mich
an die Aktion ggf. erinnern müssen. Nur: was ICH hab, hab ich! -
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Achtung, es folgt eine diffamierende, absichtlich
übertreibende Verallgemeinerung!
(dieses Stilmittel wähle ich absichtlich, denn ich bin echt verwundert
über die bisher hier geäußerte Gelassenheit und das Verhalten von Opel)Da traut sich hier keiner, selber Hand an sein Auto zu legen
und mancher lässt vermutlich sogar das Leeren des Aschenbechers
in der Werkstatt machen.
Und die nicht lackierten Stoßfänger bekommen noch extra
Schutzfolien drüber geklebt.Wenn aber mal wirklich was Wichtiges am Auto gemacht
werden muss, damit nicht irgendwelche Kabel im Laufe
der Zeit durchgescheuert werden und eventuell Airbags
ausfallen oder gar ein Brand entsteht, dann legt keiner
Wert darauf, dass die Durchführung dieser Maßnahme
von Opel auch dem Kunden gegenüber dokumentiert wird!Also ich für meinen Teil werde meinen FOH, der bisher
mit mir nichts zu tun hatte, weil es mein erster Opel ist,
der eine Fachwerkstatt sieht, morgen mal auf den Zahn
fühlen. Und wenn das nicht's bringt, werde ich mich direkt
an Opel wenden!