20211101_101336.jpgOpel Grandland hat Bremsscheibenabdeckungen hinten und Opel Crossland, die mit PSA-Teilen montiert sind, haben diese Abdeckungen nicht. Ein Kollege "Herbert" schrieb, dass irgendwo im Forum darüber geschrieben wird (Ankerschildabdeckungen), und der TÜV hat deren Montage kritisiert! Entschuldigung für Fehler, aber ich kann nicht genug Deutsch und benutze Google Übersetzer.
Beiträge von Robbo
-
-
Diese Schutzbleche, auch Ankerbleche genannt, haben wir hier im Forum schon mal behandelt, muss mal suchen. Aus der Erinnerung: Nutzen gleich Null, rostemn nur vor sich hin und werden dann beim TÜV (wenn vorhanden) bemängelt.
Unabhängig davon, ich habe immer noch nicht die Beiträge von unserem neuen Mitglied verstanden.
Wo wurde es geschrieben?
-
Ich komme aus Polen ! Dieses Jahr habe ich Opel Crossland Modell 2021 gekauft. Ich dachte, ich kaufe ein Auto mit deutschem technischen Gedanken, nur der Motor ist von PSA. Es stellte sich heraus, dass das Auto aus einem französischen Gedanken zusammengebaut wurde. Ich verweise auf den Artikel (in Polnisch, die Möglichkeit, einen Website-Übersetzer zu verwenden) über die Zukunft des Opel-Konzerns
https://m.dw.com/pl/co-dalej-z…rzysz%C5%82o%C5%9B%C4%87- Marki / a-59615698
-
Ich habe beschlossen, dass ich nach Ablauf der Garantie die Abdeckungen anbaue und die Bremsscheiben nicht alle 20 bis 30 Tausend km ersetze! Wenn das goldene Opel Flexcare Paket in Kraft ist, repariert Opel Service-Verschleiß kostenlos!
-
Vorher hatte ich einen Chevrolet Orlando LTZ 1.8 mit Automatikgetriebe, außer Inspektionen hatte ich keine Pannen. Ich habe derzeit einen Opel Crossland und im Service habe ich erfahren, dass es am besten ist, das Opel Flexcare Goldpaket zu kaufen, um Probleme mit Motor und Bremsen zu vermeiden.
-
Als Opel zu GM gehörte, gab es keine Probleme? Als PSA Besitzer wurde, wurden die Bremsen sehr sparsam hergestellt.Gibt es ein anderes Opel-Modell ohne Abdeckungen, z.B. Mokka hat diese Abdeckungen?
-
Osłona Koła Tylna (x Crossland) 3646508
Hinterradabdeckung (x Crossland) 3646508
Die Bremsabdeckung schützt all diese Komponenten vor Wasser, Schlamm, Sand, Steinen usw.
Der fehlende oder übermäßige Verschleiß der Ankerplatte ist nicht zu unterschätzen.
-
Fehlende Bremsscheibendeckel führen zu vorzeitigem Verschleiß - Bremsversagen! Gibt es Abdeckungen, die an Autos montiert werden können?: /