Leider nicht da es sich um ein Feingweinde mit ich meine 6 x 0,87mm handelt.
Gewinde M6 x 0,87 gibt es nicht.
Leider nicht da es sich um ein Feingweinde mit ich meine 6 x 0,87mm handelt.
Gewinde M6 x 0,87 gibt es nicht.
PS: Hab mir vor Jahren für den Omega eine aus Edelstahl eine gedreht. IMG_20231129_203420.jpg
... man kann so ein Gewinde auch problemlos nachschneiden. Nur mal so ...
... aber nicht jeder hat ein passendes (M6? M8? weiß jetzt nicht so genau) Schneideisen - nur mal so.
Du kannst vor dem Abschneiden eine Mutter auf das Gewinde drehen und dann das Gewinde abschneiden, dann den Grat mit einer Feile etwas wegnimmst und dann die Mutter wieder herunterdrehst kannst du die Antenne problemlos einschrauben.
Das Reparaturset befindet sich bei mir unter dem Kofferraumboden, in der Reserveradmulde.
Hallo,
ich wollte gestern am Crossland x die Alwetterreifen von vorne nach hinten
tauschen ..... fehlt leider der originale Wagenheber.
Hast du ihn nur nicht gefunden oder fehlt der wirklich. Er befindet sich normalerweise im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung. Betriebsanleitung Seite 207. Den Rangierwagenheber kannst du auch an den vorgesehenen Hebepunkten ansetzten. Ich habe den originalen Wagenheber noch nie verwendet, sondern immer den Rangierheber benutzt - steht einfach sicherer.
Ja, mach ich
Die abgerissene Stütze ist eindeutig ein Konstruktionsfehler. Wenn man den Bügel aus einem Teil - statt zwei - gemacht hätte, wäre das niemals abgerissen. Leider hat da der Rotstift wieder einmal zugeschlagen, wie bei so vielen Teilen am Auto - siehe Zahnriemen, hintere Bremsscheiben ....
Sieh dir auch die vordere Auspuffaufhängung an. Der Träger am Auspuffrohr ist werkmäßig miserabel verschweißt (tief eingebrannt) und reißt ab. Darurch können auch größere Schwingungen bzw. Bewegungen bei Lastwechsel entstehen und auch bewirken, dass der Auspuff irgendwo anschlägt. Ich habe im eingebauten Zustand den Träger wieder angeschweißt und zusätzlich noch ein Verstärkungsblech darübergenietet.
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Hab überlegt, ob ich nicht wegen der undichten Ventildeckeldichtung wieder in die Werkstätte fahren soll. Der Ölverlust ist nämlich erst nach dem Riementausch aufgetreten und wurde erst lange danach (7 Mon.) bemerkt als Öltropfen am Boden sichtbar wurden - also vermutlich nix mit Gewährleistung. Ich habe den Eindruck, als ob die die alte Dichtung wieder eingebaut hätten. Ein klärendes Gespräch wird sicher noch erfolgen.
Jetzt nach ca 50 km Probefahrt - staubtrocken