Nein - mit anderen Crosslands konnte ich leider noch nicht vergleichen. Nur mit all meinen anderen Fahrzeugen bzw. dessen von Freunden. Und von diesen ist das Lüftungssystem des Crosslands das mit Abstand am lautesten. Ich hab mich mittlerweile auch daran gewöhnt - bleibt ja auch nichts anderes übrig. Ist halt eine Feststellung.
Beiträge von zonc
-
-
Sitzheizung und Lenkradheizung sind vorhanden. Auf Fußraum stellen werde ich im nächsten Winter mal ausprobieren
Das heißt, du schaltest immer alles manuell und überlässt nichts der Automatik?
-
Ja im Sommer mach ich das auch so. Nur im Winter,wenn die Heizung gebraucht wird, geht das leider nicht so einfach.
Denn mit niedrigster Gebäsestufe wird der Innenraum ja ewig nicht warm und wenn das Gebläse auf Mittel steht bzw. die Automatik ihr Übriges tut, dann ist der Geräuschpegel eben wieder so hoch.
Das finde ich echt schade, dass bei mittlerer Gebläseeinstellung, die man fast immer brauht, um ein vernünftiges Klima zu haben, die Lautstärke so hoch ist. Die wesentlich bessere und viel leisere Alternative wäre gewesen, größere Lüfterdurchmesser zu verwenden, die dann entsprechend mit kleinerer Drehzahl die gleiche Leistung haben. Der Geräuschpegel würde dann überproportional sinken.
Ist halt schade, denn ansonsten sind wir mit dem Auto wirklich bis dato sehr zufrieden.
-
Sehr hilfreich - bei der Probefahrt ist mir das leider nicht aufgefallen, da die Lüftung auf das Minimum reduziert war. Die wussten schon warum. Fakt ist, dass die Lautstärke viel zu hoch und das System schlecht ist.
-
Hallo zusammen, man kann alles schön oder schlechtreden. Jedenfalls ist das Lüftungssystem bezüglich Lautstärke das miserabelste in Bezug auf die Lautstärke was ich bisher hatte. Und das waren nicht wenige Marken. Klar kann man die Gebläsestärke reduzieren - nur fehlt dann halt auch die Leistung ...
Auch die Automatik arbeitet trotz Verstellung der Gebläseintensität auf niedrig viel zu laut.
Beim Gebläsesystem wurde auf jeden Fall bei diesem Modell gespart - leider.
-
... und das beim Fortschritt einer vollautomatischen Anlage - auf den Komfort wegen des viel zu lauten Lüftungsgebläses verzichten und mit der Hand regeln - cool
-
Schon klar, aber dann poste ich gar nicht bevor ich unfreundlich etwas von mir gebe. Na ja - was solls. Der zwischenmenschliche Umgang wird leider immer schlechter ...
Danke dennoch an alle, die sich ernsthaft und kostruktiv zum Thema äußern.
-
Herbert hatte ich auch schon gelesen - hat aber nur mein Problem teilweise bestätigt aber mir nicht weitergeholfen.
TKI sehr geistreich
Als so unfreundlich und wenig hilfsbereit wie in diesem Forum findet man selten.
Das Einzige was meist kommt (bis auf ein paar Ausnahmen) sind Hinweise auf die Suchfunktion ...
Viele posten nur, damit sich deren Posting-Zähler erhöht. Außerdem geben sich die gewissen Vielposter auch nur gegenseitig ihren Daumen nach oben - egal wie kostruktiv das Posting war .- glaubt ihr, das fällt nicht auf
Konstruktiv wäre, wenn z.B. jemand von einem Softwareupdate bezüglich der Lüftstungssteuerung Bescheid wüsste, oder andere Maßnahmen wie Vorwiderstand, Gebläsemotor etc. betreffend....
Aber mir ist in diesem Forum schon aufgefallen, dass viele absolut keine Kritik am Auto aufkommen lassen möchten - warum weiß ich nicht ....
-
Hab ich natürlich schon - konkrete Antworten sind aber keine dabei gewesen.
Wie man die Heizung-Lüftung-Klima bedient weiß ich ja
-
Hallo zusammen,
ist bei euch das Lüftungsgebläse auch so störend laut?
Bei meinem ist sogar noch bei manuellem Betrieb und Stufe 2 das Gebläse nervig laut.
Bin da nicht empfindlich und hab schon viele Autos gefahren aber so ein lautes Gebläse (zu hohe Drehzahlen) hatte ich noch bei keinem Modell.