Hallo zusammen, könnt ihr nachdem ihr den Tempomat durch die Pause-Taste paussiert habt durch nochmaliges Drücken der Pause-Taste diesen wieder aktivieren, sodass dieser mit dem gespeicherten Wert fortsetzt? Bei mir geht das nicht - ich muss den linken Wippschalter auf res+ (resume) drücken, damit der Tempomat weiter macht. Lt. Bedienungsanleitung sollte das aber auch mit der Pause-Taste funktionieren? Beim Geschwindikkeitsbegrenzer (Limiter) funktioniert die Pause-Taste im Gegensatz nicht nur zum Pausieren sondern auch wieder zum Fortsetzen.
Beiträge von zonc
-
-
Werde mich bemühen
-
Schade, dass einige User konstruktive Kritik am Auto persönlich nehmen.
Ich schätze @Herberts Beiträge und Youtube-Videos sehr, dennoch sollte es erlaubt sein Mängel aufzuzeigen, die andere Marken oder Modelle nicht haben.
Es ist ja schön, wenn viele ihr Farhzeug so lieben, dass sie über das eine oder andere lieber hinwegschauen bzw. gesundreden aber objektiv ist das nicht. Ich habe auch sehr viel Freude mit meinem CLX aber ich spreche auch offen über Mängel bzw. nicht gut gelöste Dinge, die andere eben beser machen - verheiratet bin ich mit meinem CLX ja nicht.
Nichts für ungut
-
Es gibt eben mittlerweile Digitaltachos dafür, die das Ablesen erleichtern... Wir wollen ja alle Fortschritt und nicht Rückschritt ?
-
Alles klar ?
-
Naja, wenn das Verhalten bei einigen anderen Modellen aus dem PSA-Konzern auch so ist muss ich es halt wohl oder übel so hinnehmen. Finde es dennoch schwach dass man mit Tempomat etc. spielen muss, um so an exakte Geschwindigkeiten zu kommen. Auch wenn die Geschwindigkeitserfassung nur z. B. 1X pro Radumdrehung erfolgen sollte, wäre es softwaretechnisch überhaupt kein Problem dir Werte interpolieren zu lassen um so eine butterweiche Anzeige zu erhalten. Das hat Opel ohne PSA bereits schon vor 10 Jahren geschafft (bei meinem Astra) Natürlich gibt es Schlimmeres nur hätte ich nie im Leben gedacht, dass überhaupt ein Hersteller so einen Springbocktacho in der heutigen Zeit ausliefert. Jedenfalls bin ich nicht allein mit sowas?
-
Mal ehrlich - ob das bei einer Probefahrt auffällt sei dahin gestellt. Da schau ich auf andere Sachen. Sicher hätte es mir auffallen können. Was ich aber sicher nicht gelten lasse ist, dass dieses sprunghafte Verhalten normal ist. Wenn es bei dir nicht so ist, dann kannst du das aber auch nicht beurteilen. Alle anderen mit dem Problem werden aber sicher wissen was ich meine...
-
Bitte schreib nicht so einen Unsinn. Ich fahre seit 35 Jahren mit den unterschiedlichsten Autos und Digitaltachos. Dieser, in meinem Crossland X funktioniert eben nicht so wie er soll - bei weitem nicht... Sogar bei der minimalsten Geschwindigkeitsänderung mit Sanftpfote springt er auf und ab. Mag ja sein, dass bei dir der Tacho funktioniert oder dir es nicht wichtig ist. Jedenfalls ist er bei meinem extrem nervig und das im Jahr 2022 ;-). Ich hätte das nicht geschrieben, wenn dem nicht so sei. Viele achten gar nicht drauf - aber bei dem auf und ab Gehüpfe wundert es mich doch schon sehr...
-
Vielleicht gibt es für dieses Problem ein Softwareupdate. Ich gebe jedenfalls wieder Bescheid sobald ich Infos von der Werkstatt habe. Aber wenn das einmal aufgefallen ist, dann stört es meiner Meinung nach beim Fahren sehr, vor allem wenn man sich ohne Tempomat einer Zielgeschwindigkeit bzw. Geschwindigkeitsbegrenzung annähern will.
crosslandx51 Hab grad bemerkt, dass du ja schon das Facelift-Modell besitzt? Nun schwinden meine Hoffnungen wieder, dass es für meinen ein Softwareupdate gibt, denn diese hättest du bei deinem Facelift sicher schon drinnen.
-
GMFlash ja danke - bin auch schon drauf gekommen. Lt. Abbildungen in der Betriebsanleitung hab ich das Baselevel Instrument