Hallo an Alle,
leider habe ich durch Homeoffice, Homescooling usw. keine Zeit hier zu schreiben, versuche aber regelmäßig nachzulesen und habe dank Euch auch die neue Firmware drauf. Da ich vor einiger Zeit bzg. Onstar an Opel geschrieben habe, möchte ich Euch hier die Antwort posten. Betrifft auch Naviupdate.
Mail:
Die ungewöhnlich späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
Das aktuelle Kartenmaterial für Ihren Opel Crossland X können Sie unter folgendem Link herunterladen:
http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Die Anleitung zur Installation ist als PDF-Datei angehängt.
Ihre Bedenken zur Einstellung der OnStar Dienste zum 31. Dezember 2020 können wir nachvollziehen.
OnStar ist ein Dienst, der von OnStar Europe Limited, einem Tochterunternehmen von General Motors, betrieben wird. Im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.
Der Nachfolger von OnStar ist OpelConnect der allerdings nicht in bereits produzierten Autos nachgerüstet werden kann. Das Fahrzeug muss ab Werk mit OpelConnect ausgestattet sein.
Aus diesem Grund wollen wir unseren Kunden freiwillig entgegenkommen, indem wir einen Servicegutschein in Höhe von 150,- Euro anbieten oder eine Verkaufshilfe, falls Sie sich entscheiden sollten, einen neuen oder Jahres Opel zu kaufen bzw. zu leasen, der natürlich mit allen Opel Connect Funktionen ausgestattet ist. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie das Angebot annehmen möchten.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Ani Arabuli
Ihre Opel Kundenbetreuung