Beiträge von Heidi

So, nachdem ich gestern unseren neuen FOH (wo wir auch die Garantie bekommen haben) aufgesucht habe, möchte ich Euch jetzt auch darüber informieren.

Nebelleuchte links steht voll Wasser
    Schaumstoffdichtung-/dämmung zwischen Windabweiser und Dachspoiler gerissen
    vorn links metallische Geräusche bei Bodenwellen/Schlaglöchern

Er hat alles aufgenommen, fotografiert und zu Opel geschickt. Opel soll sich melden, wie mit der Dichtung verfahren werden soll (Dichtung neu oder komplette Teile neu). Er geht von aus, dass nächste Woche alles repariert wird.

LG
    Heidi

PS: Hab gleich noch die Schmutzfänger vorn und hinten bestellt. Standheizung geht wohl noch nicht.

Hallo Ihr Lieben!

Kurze Einschätzung nach ca. 360 km:

Ich liebe dieses Auto!!!! :w0008:

Es fährt sich super, liegt gut auf der Straße, die Sitzposition ist toll, das Glasdach ist toll, das HUD ist sehr angenehm, der Kofferraum prima, einparken macht er auch super ...

LG
    Heidi :w0036:

Guten Morgen!

Ich muss nur noch heraus bekommen, welche Reifen-/Felgengröße ist neben den 17-Zoll-Sommerreifen fahren darf, um die Winterreifen bestellen zu können.

Die erlaubten Räder sind in der CoC-Bescheinigung zu finden.

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, ist beim Crossland also ein "passives" System verbaut. Es befinden sich damnach keine Geber im Reifeninneren, sondern das Steuergerät errechnet mit Hilfe der ABS-/ESP-Sensoren, ob der Reifen Luft verliert. Demnach benötige ich beim Kauf von Winterkompletträdern einen "normalen Satz Reifen" ohne diese teuren RDFS-Sensoren. Ist das so korrekt?

Das kann ich leider nicht beantworten, weiß sicher jemand anderes! ?(

Benötige ich für Stahlfelgen andere Radbolzen?

Ja!

LG
    Heidi

Hallo Hans,

danke für die tollen Bilder. :thumbup:

Gib mal Info, ob es viel ausmacht. Ich finde unseren auch schon ganz schön zugesaut. Auch die Heckscheibe wird schneller schmutzig als im Corsa. (Das Loch was der Crossi wischt ist aber auch niedlich)

LG

Heidi