in der Theorie gut.
Was wäre eine Zündkerze mit besserer Wärmeableitung.
Höherer oder tieferer Wärmewert? Gibt es eine Bezeichnung, welche man nehmen könnte?
in der Theorie gut.
Was wäre eine Zündkerze mit besserer Wärmeableitung.
Höherer oder tieferer Wärmewert? Gibt es eine Bezeichnung, welche man nehmen könnte?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen
Bald sind wir soweit, dass man an die Tanke fährt mit der Bitte:
Öl wechseln und Benzin kontrollieren.
Das war mal Weltmotor des Jahres 2015, hatte den Ecoboost von Ford abgelöst, der ebenfalls massig Probleme hat.
in der Suche auf Partikelfilter gehen.
Dort gibt es Beiträge dazu
Hallo, die Frage nach dem Partikelfilter hat sich erledigt.
Hallo,
nichtwissend, ob die Frage schon einmal beantwortet wurde, wo kann ich erkennen, ob der Motor Partikelfilter hat oder nicht?
Danke für die Antwort
Wenn die höhere Leistung hauptsächlich durch einen höheren Ladedruck erreicht wird, wäre es einmal interessant zu wissen, ob der sich auf die Lebensdauer des Motors, auch unter Berücksichtigung einiger Problembereiche im Vergleich zum 110er auswirkt.
Da bin ich aber nicht Fachmann genug.
Dann wäre doch m.E. der Ladedruck höher und die Verdichtung im Brennraum wäre gleich.
Oder begehe ich da einen Denkfehler?
Hallo an die Crossland Gemeinde.
Ich habe nur eine kurze Frage. Wie generiert der 130 PS Motor seine 20 mehr PS?
Geschieht das durch höhere Verdichtung oder geänderte Motorsteuerung?
Ich habe weder im Handbuch, noch im Internet etwas gefunden.
Danke für die Antwort
ich war heute bei Mazda,es ist richtig sie bieten weiter Saugmotoren ohne Turbo in ihren Suv an. Jetzt neustens auch einen Hybrid mit Einscheiben Wankel. Dieser Wankel hat allerdings nur die Aufgabe den Akku für den e-Motor zu laden. Verbrauch soll gering sein schaltet sich nur zu wenn der Akku einen einstellbarel Level unterschreitet.
Interessante Technik, finde ich.
Alles anzeigenDie Zeit der "Sauger" ist abgelaufen. Ihr Wirkungsgrad liegt bei 25 %. maximal 30 %.
Der Turbobenziner liegt je nach Verdichtungsgrad bis 10 % höher.
Und dieTurbodiesel die kommen auf 40 %.
Der Dieselskandal war so gesehen die größt Dummheit der Automobilgeschicht. Der wirkungsstärkste Motor wird verteufelt.
Die Alternative ist im Augenblick der Hybrid sogar kombiniert mit einem Dieselaggregat.
Leider ist diese Lösung die teuerste Lösung, denn bei der Inspektion zahlst du doppelt, einmal für den Verbrenner, dann für den Elektromotor.
Hoffentlich werden bald die E-Akkus billiger, dann werden auch die Elektroautos für 30 000 € zu kaufen sein.
Der Preis ist das eine, die Lademöglichkeiten, z.B in Mietshäusern, das andere
Da liegen wir Welten von zufriedenstellender Situation entfernt.