Beiträge von Skullz101

    es ist ja jedem freigestellt seine signatur selber zu gestalten.


    Da muss ich Dich leider enttäuschen...
    Signaturregeln und Nutzung der Profilinformationen


    mein haus,mein auto,mein boot mein pferd.


    Bitte lesen:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Bitte weitere OT-Diskussionen vermeiden und die Beiträge mit mehr Sorgfalt erstellen.


    Wenn Du Dich mit der Netiquette anfreunden kannst, herzlich willkommen und viel Spaß.


    Danke!

    Ihr Lieben,


    ich wiederhole noch einmal meine Bitte von S.1:
    Bitte sachlich und dabei ...



    ... das Thema beachten „Chiptuning“.


    Andere technische Themen bitte separat,
    bzw. natürlich gerne auch in der Plauderecke.


    Danke :)

    Der Focus berichtet auch darüber:
    Vier neue Mini-SUVs im Vergleichs-Test der ADAC Motorwelt


    Erinnern Sie sich noch an den Werbeslogan einer neuen Automarke im Jahr 1998? "Reduce to the max" – auf kleinstem Raum, nämlich nur 2,50 Metern Außenlänge, das maximal Mögliche zu bieten – war nicht nur ein genialer Werbespruch der Marke Smart, sondern auch ein ziemlich geniales Konzept.
    Doch so richtig geklappt hat das Ende des Jahrtausends nicht. Die meisten Menschen wollen eben mehr als zwei Sitzplätze plus Ablage für die Sporttasche wie im Smart fortwo. Und abgesehen von mehr Platz erwarten sie vor allem einen ordentlichen Federungskomfort, einen kompromisslosen Antrieb sowie ein unkritisches Fahrverhalten. In allen vier Punkten konnte der damalige Smart bekanntlich nicht überzeugen.
    Kleine Raumwunder: Diese SUVs sind kürzer als ein Golf
    Ganz anders die aktuellen Mini-SUVs. Mit Längen zwischen 4,14 bis 4,21 Metern erfüllen sie die Platzansprüche des Alltags, sie sind günstig im Unterhalt und machen trotz ihrer auf Minimalgröße geschrumpften Motoren Spaß beim Fahren. "Reduce to the max" – hier klappt die Umsetzung der smarten Idee besser.
    Zum Vergleichstest treten an: Hyundai Kona (120 PS), Kia Stonic (120 PS), Opel Crossland X (130 PS) und Seat Arona (115 PS), alle vier angetrieben von Dreizylinder-Turbobenzinern in Kombination mit einer Sechsgang-Handschaltung.


    weiter hier:
    https://m.focus.de/auto/news/a…der-beste_id_8829285.html

    Ich freue mich so, es nimmt Formen an :)


    „RÜSSELSHEIM - Bislang waren die Pläne der neuen Eigner des Opel-Altwerks eher abstrakt. Jetzt weist ein großes Banner am Hauptportal schon einmal darauf hin, was entstehen soll. Die Investoren orientieren sich in Rüsselsheim nicht am klassischen „Motorworld“-Konzept, wie es etwa in Böblingen auf einem alten Flughafen-Areal umgesetzt wurde, sondern wollen eine „Motorworld-Manufaktur“ schaffen. Dabei geht es darum, nicht nur Oldtimer zu zeigen, sondern ein lebendigeres Konzept umzusetzen, wie Andreas Dünkel, Chef der Dünkel-Holding und neuer Hausherr, erklärt. (...)“


    Mehr:
    http://www.main-spitze.de/loka…rdorf-werden_18568490.htm


    Von heute:
    „Rüsselsheim – Während Opel mit seinem neuen Eigentümer PSA von einer Hiobsbotschaft zur nächsten stolpert, gibt es beim Opel-Altwerk ein Happy End. Schwaben-Unternehmer Andreas Dünkel (54, „Motorworld“) will mehr als 100 Mio. Euro investieren. (...) Wie den ehemaligen Flughafen Stuttgart-Böblingen: „Doch in Rüsselsheim können wir Sachen machen, für die uns in Stuttgart der Platz fehlt. Hier ist das Areal doppelt so groß. Und was ganz Besonderes: Die Lage, die Historie, der Respekt vor seiner Geschichte.(...)“


    Quelle:
    https://m.bild.de/regional/fra…-55499698.bildMobile.html


    Dabei: „Geschichte bewahren


    Die Altwerk-Vergangenheit, die historische Bedeutung für die Stadt, soll bei all diesen Veränderungen sichtbar werden. Etwa, indem die Besucher immer wieder über alte Opel-Räder, Werbeschilder aus früheren Zeiten, Nähmaschinen oder sonstige Zeitdokumente stolpern. Die historische Bausubstanz solle „maximal“ erhalten werden. „Wäre hier nicht schon alles alt, müssten wir es ja auf alt trimmen“, sagt Dünkel. Bauliche Veränderungen werde es natürlich dennoch geben. Eine Idee sei etwa, den Adamsplatz zu überdachen.
    Das erste Mal konkret mit dem Altwerk beschäftigt habe er sich vor rund einem Jahr, erzählt Andreas Dünkel. Der Kontakt sei über Dr. Lutz Krauss zustande gekommen. Krauss, Teil von HKS, und Dünkel teilen eine Leidenschaft für alte Autos. Darüber sei man ins Gespräch gekommen. Interessenten für das Altwerk habe es in den vergangenen Jahren immer wieder gegeben, berichtet Krauss. Doch es sei schwierig gewesen den Passenden zu finden, der auch noch eine umfassende Strategie zur Revitalisierung des Geländes mitbringt. Das sei erst mit Andreas Dünkel gelungen. Der wiederum verrät, dass die konkrete Beschäftigung mit dem Altwerk zwar erst vor gut einem Jahr begonnen habe, er aber durchaus auch in der Vergangenheit die Entwicklung verfolgte. „Aus der Entfernung.“ (...)


    Mehr:
    http://www.ruesselsheimer-echo…-Altwerk;art57641,2883870


    <3:thumbup::love:

    @Lander X
    In der 1. Antwort wurde Deine Frage beantwortet:


    Hi,
    nein, das gibt es nicht. Würde ich auch gleich wieder abschalten :m0009:


    Der von Dir erstellte Thread wurde durch uns in den CLX-Technikbereich verschoben (Du hattest wohl versehentlich den Foren-Support gewählt).


    Den Rest kannst Du - bei Bedarf - dort nachlesen:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Das in einem Forum eine Diskussion entsteht ist natürlich und ausdrücklich gewünscht.
    Ich schließe das Thema, welches klar beantwortet ist.


    Danke und schönen Tag.