Wenn die SSA noch vom Fahrzeug "automatisch" deaktiviert ist (z. B. kalte Außentemperatur, kalter Motor, gerade erst gestartet) dann kann man sie bei unserem nur durch mehrfaches Drücken (ich meine dreimal hintereinander) auf die SSA-Taste deaktivieren. Vielleicht versucht Du das mal, Luccio .
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal nachzuschauen, ob der Vorbesitzer ggf. ein "Memory-Modul" eingebaut hat. Ggf. gilt es ja dann erstmal herauszufinden, wie das Teil genau funktioniert.
Wenn das auch nicht der Fall ist, würde ich den Freundlichen mal auf das Problem ansetzen. Denn dann stimmt ja an Deinem Fahrzeug offenbar was nicht.
Solange die SSA vom Fahrzeug deaktiviert ist und die LED an der Taste auch entsprechend leuchtet, kann ich die Taste so oft drücken, wie ich möchte. Mehr als die Meldung, dass die Temperatur unpassend ist und die SSA deshalb nicht aktiviert werden kann, gibt es nicht. Bei besonders kalten Temperaturen warte ich manchmal auch länger als einige Minuten, bis die LED erlischt und die SSA sich aktiviert bzw. sich durch Tastendruck ausschalten lässt. In diesen Fällen bemerke ich die inzwischen aktivierte SSA meist immer erst dann, wenn der Motor bei der ersten unpassenden Gelegenheit ausschaltet.
Ich kenne das exakt gleiche Verhalten nicht nur von meinem CL (Februar 2022), sondern auch von einem weiteren CL, den ich im Winter 2021/2022 mitbenutzen konnte. Vorbesitzer gibt es in beiden Fällen nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass sich mein Fahrzeug auffällig verhält. Und, wie gesagt, es muss schon bitterkalt sein, dass die Deaktivierungs-LED auch noch nach Minuten frech leuchtet. Selbst im Winter geht sie meistens aus, bevor ich auf der Strasse angekommen bin.
So wie ich aus anderen Beiträgen glaube lesen zu können, gibt es aber auch die Fälle, in denen die Deaktivierungs-LED nicht leuchtet, die SSA aber dennoch nicht funktioniert. Das würde mich zwar nicht stören, aber vermutlich eher beunruhigen, weil es aus Fahrzeugsicht ein Fehler ist.