Ich habe nochmal über diese Meldung nachgedacht und bin zur folgenden Vermutung gekommen. Das dürfte nur ein Hinweis sein, dass man die App nutzen kann und überprüfen kann, ob die Dienste freigeschaltet sind. Momentan gibt es für den CL nur den Dienst "TomTom-Livetraffic". Diejenigen, die keinen Zugang zu diesem Dienst haben, werden vermutlich die Meldung auch nicht bekommen.
Noch eine Idee: Lösche das Fahrzeug aus der App und füge es neu über der QR-Code ein. Damit könnte es sein, dass die Meldung verschwindet. Für das IPhone könnte ich Dir eine passende App für den Code nenen. Bei Android, muss ich passen, sicherlich gibt es dazu auch etwas passendes.
Im Moment sieht es bei mir in der App so aus. Unter "Dienste entdecken" wird gar nichts angezeigt. Weil mein Smartphone die Opel-QR-Codes aus unbekanntem Grund nicht mehr interpretieren kann, zögere ich mit dem Löschen des CL aus der App. Würde ich ihn wieder hineinbringen?
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Heute zeigte es mir übrigens während der Fahrt noch eine andere Bildschirmmeldung an, nämlich dass es eine Möglichkeit gibt, den Status des Kartenmaterials zu überprüfen. Ich klickte auf OK und gelangte so zum Bildschirm, wo ich meine Mail-Adresse eingeben konnte. Die angekommene Nachricht enthielt bloss einen Link, mit dem ich via Opel Service Store zu einer 2023er-Promoaktion in Opel Connect geführt wurde. Dort wurde angeboten, die Live-Navigation mit einem Preisnachlass von CHF 20 für ein Jahr zu verlängern. Es wurde aber sogleich darauf hingewiesen, dass das gar nicht möglich sei, weil der Dienst bereits aktiviert sei und bis Anfang 2025 laufe. Wahrscheinlich sollte ich einfach nicht mehr alles so ernst nehmen und mich schneller an das PSA-Savoir-vivre gewöhnen.