Hier in Raum München war ich auch bei einer größeren Opel Werkstatt die haben 2.000€ verlangt für die 6 .Inspektion + Zahnriemen (Set) . Habe mich bedankt und bin 30 Kilometer weiter in eine „kleinere Werkstatt“ auch Opel und siehe da 1190€. Habe ein Termin ausgemacht und alles wurde so wie besprochen gemacht. Am selben Tag war mein Auto fertig.
Beiträge von Crossbavaria
-
-
Danke Herbert für den Hinweis😉. Ich hoffe es melden sich noch einige die eine Dachbox haben. Die Kaufentscheidung bei der Auswahl im Internet fällt schwer..🤷🏻♂️
-
Servus, hat jemand zufällig eine Dachbox und Träger die er auf seinem Crossland nützt. Würde mich freuen über eure Erfahrung und Kaufempfehlung. 😊
-
Oh man die Diskussion ist ein wenig lächerlich. Alles im Leben ist ein Risiko. Sogar das Leben ist ein Risiko. Googelt mal auch andere Marken da werdet ihr genauso auf Probleme stoßen. Solange ich gesund bin ist alles andere für mich kein großes Problem. Alles was man mit Geld bezahlen und lösen kann ist kein Problem. Ich werde mir wegen solchen Sachen nicht den Kopf zerbrechen. Da habe ich im Leben wirklich viel schrecklicheres erlebt.
-
Ich habe es mit 11.000 km gekauft und bis Sommer 7.000km gefahren dann mit 18.000 km und 4 Jahren waren die erste Zündkerzen getauscht. Das Auto wurde bei einer sehr bekannten Opel Werkstatt gekauft und da ist es seit dem ersten Tag auch gewartet worden. War auch vom ersten Tag Scheckheftgepflegt.
-
Das Auto wurde mit 11.000 im Januar gekauft letztes Jahr. Dann bis Sommer hatte ich 18.000 km und da wurde eine große (4) Inspektion gemacht (auch Zündkerzen). Dieses Jahr kam (20.0000km mehr) dann die kleine (5) Inspektion und da wollte ich sogar wieder Zündkerzen wechseln aber man sagte mir dass das nicht nötig ist. So, nach dem Urlaub und fast. 3.000km durch Europa habe ich mich entschieden die Zündkerzen zu wechseln egal was die Werkstatt sagt. Und ich denke das war ne gute Entscheidung.
-
Heute Zündkerzen gewechselt nach einem Jahr und 25.000 Kilometer schauen die so aus👇. Ich denke 30.000 km ist die Grenze die ich persönlich einhalten werde.
-
Motor wird zu 100% ersetzt
Der Alte hatte 42000 km drauf
Aber wurden die ZK schon mal getauscht?
-
Was schlägt ihr vor? Wann sollte man Zündkerzen wechseln? Ich hatte letztes Jahr die 4 Inspektion bei 18.000 und da wurden die ZK getauscht. Nach einem Jahr hatte ich 20.000km mehr jetzt im Sommer und bei der Inspektion auf meine Frage ob ich die ZK wieder wechseln sollte sagten sie mir beim FOH, dass das nicht nötig wäre. Bei der zweiten Werkstatt FOH nochmal nachgefragt und wieder kam die gleiche Antwort. Jetzt im Sommer 2.800km gemacht, habe jetzt 25.000 km mehr Kilometer als beim letztem Wechselintervall. Bin eher für ein ZK Wechsel 😵💫
-
Eine Sache habe ich dennoch bemerkt. Dass dieses Problem mit den Zündkerzen immer bei eingebauten Zündkerzen vom Werk passiert aber biss jetzt nie wenn Sie schon getauscht wurden. 🤔