Beiträge von Theodor

Ja, danke. so werde ich es machen. nach langem suchen im Internet unterschiedliche Angaben über die Litermenge .

Einmal heißt es 3,5L andere Auskunft 5L. Die Bedienungsanleitung gibt nichts her. Ich werde weiter suchen. Nochmals Danke

So, jetzt war ich mal vor Ort (Auto) und laut Video den Fahrradnippel (Entlüftung?) zugänglich gefunden aber am Kühler unten kein Öffnungsventil gefunden, ich muß wohl doch den Schlauch wie, im Video abhebeln.

Bedenken habe ich wegen der Metallklemme die den Schlauch dicht hält, denn die ist schon ganz schön rostig und ob eine normale Schelle zum festschrauben den Schlauch wasserdicht macht da habe ich keine Erfahrung. Kann mir jemand mitteilen wo ich die originale-Klemme bekomme?

Und sind das ca. 3,5 L Kühlwasser die ich brauche?

Hallo, danke für die Antwort und das Video. Ich habe jetzt aber auch schon raus bekommen, dass unten vor dem Schlauch noch im Kühler ein Öffnungsventil seien soll. Ich werde das überprüfen. Nochmals danke für die Mitteilung.

Hallo, Wie wechsel ich beim Crossland X 131PS Baujahr 2018, das Kühlerwasser. Ich habe keine Schraube oder ähnliches zum ablassen gefunden oder muss ich unten einen Schlauch, wo, abhebeln? Bitte um Info.

Hilft da nicht auch ein Reiniger und wenn welcher?

Freundlichst

Deine verbauten Spulen müssten die Nummer 9808653680 haben.

Bekommst du hier. Gibt aber noch ne andere Nummer, zieh eine einfach mal ab, dann solltest du es richtig lesen können.

Nun, die scheinen auf der anderen Seite gar nicht soo selten kaputtzugehen, bei Zeitzman sind sie abgeraucht und im GLX Forum war auch schon einer auf ner Reise liegengeblieben, Spule musste bestellt werden usw... wenn jemand lange Reisen mit dem CLX machen will schon verständlich.

Danke Diesellotte, genau die habe ich gesucht. :thumbup:

Hallo, ich würde gerne eine Zündspule für mein Auto als Ersatz bei Defekt immer im Auto haben. Wenn jemand Kenntnisse hat wo ich diese kaufen kann bitte mitteilen. Danke

Für Opel Crossland X, 131 PS, Turbo Benziner, Motorcode: D12XHT , F12XHT, EB2ADTS, Baujahr 2018. Die Zündspulen im Auto sind von DELPHI. Rest ist schlecht zu lesen.

Freundlichst