Alles anzeigen... sowas kommt (leider) immer wieder mal vor. Unserer hat das Problem gottlob NICHT.
Die Ursache liegt meines Wissens darin, dass beim Einbau des Displays zuviel Druck auf eine (oder ggf. auch zwei) Diesplay-Rahmenschrauben gekommen ist. Das Phänomen ist von "preiswerten" TFT-Panels in Monitoren oder Fernsehern hinlänglich bekannt. Zuweilen haben sich auch namhafte Hersteller aber schon damit blamiert ...
Wenn Deine Frage dahin abzielt, ob das ein Mangel ist und somit von Opel beseitigt werden muss: Nein, das ist es (leider) nicht. Ein Mangel läge dann vor, wenn man an der Stelle gar nichts mehr erkennen könnte oder eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern vorläge.
Dennoch solltest Du das meines Erachtens Deinem Freundlichen vorführen. Vielleicht lässt er sich ja dann doch auch etwas ein und tauscht das Infotainment aus. Ansonsten wirst Du wohl damit leben müssen.
Vielen Dank für den Hinweis so wie du es beschrieben hast wäre das auch logisch. Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich werde es bei der Wartung bei Opel trotzdem mal erwähnen vielleicht hab ich ja Glück.