Nein wie oft denn noch, es sind unterschiedliche Gewinde wie man im Bild in Beitrag 6 auch erkennen kann... Heiliger Bimbam
Beiträge von bigzorro
-
-
Die 1. Antenne mit knapp 24cm (sieht aus wie das Original nur 4cm kürzer) ist angekommen und hat einen M6 auf M6 Adapter - Gewinde passt nicht - zu grob.
Ich fürchte bei der anderen Antenne ist nur ein M5 auf M6fein dabei ...
-
Ich werde testen und berichten
-
Hallo,
hier stelle ich Frauchens super ausgestatteten CLX 1.2 Innovation AT namens Huy vor
EZ 10/2018 Onyx Schwarz Dach Lichtgrau
Bilder sagen mehr als Worte ...
-
Dabei gehts mir primär um den Gewindeadapter, der hoffentlich zu der 2. bestellten Antenne mit 23cm Länge passt.
Die BMW Antenne besitze ich wie gesagt und das Gewinde passt NICHT.
-
Siehe Link - ist speziell unter anderem für CX...
https://www.amazon.de/gp/product/B014R0A11Q?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist genau die Antenne die ich besitze und deren Gewindeadapter ich zerstört habe.
Ich habe mir jetzt eine 8,8cm Kurzstabantenne mit 6mm Feingewindeadapter bestellt und eine Antenne in 23cm bei der ich diesen Adapter hoffentlich verwenden kann.
https://www.amazon.de/gp/product/B014R0A11Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Benötigt für die offenbar gängigen Antennen mit Innengewinde wäre ein Adapter M6 auf M6 Feingewinde, hab ich so nicht gefunden.
Bei der gekauften ist der Adapter offenbar M5 auf M6 Feingewinde.
Nun hoffe ich dass der 23cm Stab auch M5 als Innengewinde hat, war nicht ganz ersichtlich.
Eine Übergangslösung mit dem Stummel wäre also gefunden aber eine 23cm Antenne dürfte besseren EMpfang bieten und passt durch meine Garageneinfahrt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Das Gewinde des Adapters war vorher in Ordnung, da das Material (Messing) recht weich im Vergleich ist wurde zum Glück nur dieser beschädigt.
Ich habe grad mal unseren CX direkt an die Garage gefahren, es fehlen nur 2-3cm.
Ich habe offenbar qualitativ gute DAB Antennen mit 23cm Länge gefunden, jetzt muss nur noch ein Gewinde gefunden werden was passt.
Den Winkel beim Foto musste ich so machen weil das eine Gewindestück kaum über den Rand schaut.
-
Kann es sein dass unterschiedliche Antennenfüße beim CX im Umlauf sind?
Ich werde wohl am Samstag meinen evtl. künftigen CX probefahren da werde ich das auch mal vergleichen, d.h. eine Beispielantenne wird mit genommen.
(Am Astra habe ich eine Zubehör DAB Antenne die auch kürzer und mit falschem Gewinde versehen ist)
-
Da halte ich gegen
Links das M6 Gewinde meiner Originalantenne vom Astra H, rechts das Feingewinde der Antenne vom CX meiner Frau...
Man erkennt die unterschiedliche Gewindesteigung.
Wie geschrieben, den Adapter meiner BMW Antenne hab ich schon zerstört.