Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema nun zum Abschluss bringen.
Opel hat aus besonderer Kulanz einer Achsvermessung zugestimmt.
Das war im Oktober.
Ergebnis: die Vorspur und der Sturz komplett aus der Toleranz.
Als ich dann das Protokoll betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass die Vorspur richtig eingestellt wurde, der Sturz aber gleichmäßig rechts und links außerhalb der Norm lag. Übrigens ist der Sturz beim CLX nicht verstellbar ....
Damit habe ich den FOH und die Schiedsstelle konfrontiert.
Mein CLX ging wieder in die Werkstatt.
Ausschluss eines Messfehlers und eines Produktionsfehlers.
Ergebnis:
Beim Einbau der Federbeinlager im Dezember 2017 und Januar 2018 wurde ein Teil „ein Teller oder sowas“ das Teil ist asymmetrisch, auf beiden Seiten falsch herum eingebaut.
Dadurch Achsgeometrie komplett aus der Toleranz.
Es war also doch ein Fehler des FOH.
Nur meiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass das herausgefunden wurde.
Nun gibt es 2 neue Sommer- und Winterreifen auf Kosten des FOH.
Hoffentlich ist jetzt Ruhe ....