Es geht um das Ende einer (heißen) Fahrt
......aha, das Abkühlen des Motors ist gemeint. Man sollte den Motor im Leerlauf noch etwas laufen lassen.
Mal ehrlich Leute, wer hat das sofort verstanden gehabt.
Hightower spiel hier nicht den Überflieger.
Es geht um das Ende einer (heißen) Fahrt
......aha, das Abkühlen des Motors ist gemeint. Man sollte den Motor im Leerlauf noch etwas laufen lassen.
Mal ehrlich Leute, wer hat das sofort verstanden gehabt.
Hightower spiel hier nicht den Überflieger.
wo spielt also dein Werk in Turin + Radstand diese Rolle??
Es geht jetzt um die korrekten Informationen von Wikipedia. Ich habe auch mal recherchiert und festgestellt, dass die Information widersprüchlich sind. Der Alfa 6 wird angegeben mit einem 2,5 l Motor. Später auch einen 2 l Motor.
Beim Nachfolger , dem 164 schreiben sie die Wahrheit: "3.0 V6: mit drei Liter großem V6-Motor ("Arese-V6" von Giuseppe Busso), der aus dem im Frühjahr 1979 erschienenen Alfa 6 übernommen wurde, jeweils mit und ohne Katalysator;
Übrigens, vom Alfa 6 wurden insgesamt nur 12 000 Fahrzeuge gefertigt. Bei deiner Quelle der Produktionsstätten ist nicht angegeben, wo der Alfa 6 montiert wurde. Und die Geschichte mit der zu kurzen Fertigungsstraße scheint deshalb logisch.
Joystick statt Lenkrad, kein Gaspedal.
Die vergessen, dass die zahlungskräftigen Käufer älter als 50 Jahre sind.
Das wird wieder ein Flop, wie seinerzeit der Ro 80.
wenn nicht hier - einfach zum OPEL-Händler!
Woher sollen die wissen, wie z.B. der neue Hybridmotor genau aussehen wird.
Es geht ja um die Zahnriemenproblematik.
Und von dem neuen Hybridmotor des Frontera wird nur gesagt, dass er einen 48 V Elektromotor zu Unterstützung verwendet.
Es wird nicht gesagt, wie der mit dem Dreizylinder gekoppelt ist, vielleicht mit Treibriemen wie bei einem Motorrad ?
linear parallel zum Benzinmotor. ?
Halten die Leute von der Marketingabteilung uns für technisch unbegabt, oder verschweigen sie wieder etwas wie beim in Öl laufenden Zahnriemen.
Mir stinkt so etwas !
komisch, der nachfolgende 164 hatte dann aber 2.66 m!...und danach gab es sogar satte 2.7 m....
Die Alfisti waren nicht dumm, die haben auch dazugelernt.
Die Geschichte mit der zu engen Montagestraße hatte ich damals gelesen und schien mir einleuchtend.
Das ganze Geheimnis ist, du bist schlauer als ich.
Turbomotoren sollte man auch kalt fahren
Wo hast du das her ? Es braucht Zeit, bis das Öl alle Lagerstellen erreicht hat.
@CrossiSpall
Die Verwechslung habe ich schon bemerkt. Übrigens schalte ich meine Sitzheizung im Winter fast nie ein.
Dagegen die Lenkradheizung schon. Die reagiert so schnell , dass das Lenkrad nach 500 m Fahrt schon warm ist. Dann schalte ich ab, dann sind meine Hände auch warm.
In dieser Hinsicht ist der crossland ein Vorzeigeauto.
Schlecht gewartete Kisten werden das gewesen sein und früh kalt getreten...
Nur am Rande.
Alfa Motore waren Hochleistungsmotore, am Ende sogar mit zwei Zündkerzen pro Zylinder.
Und solche Motore müssen warm gefahren werden , bevor man Leistung abruft.
An den Motoren lag es nicht, dass die Alfas langsam vom Markt verschwunden sind.
Es lag , ist ja schon lachhaft, an der Fertigungstraße in Turin. Die erlaubte wegen einer engen Kurve nur Fahrzeuge bis zu einem Radstand von 2,60m. Als Alfa Romeo den Alfa 6 auf den Markt brachte, langersehnt, waren die Kunden enttäuscht. Der" große Alfa " hatte nur einen Radstand von 2,60 m. Und das war Oberklassekunden zu wenig. BMW zur Fraude.
Den Motor gestartet und schwupps war die Lenkradheizung aus
Ist irgendwie logisch. Wenn ich das Licht anhabe und dann den Motor starte, wird das Licht für einen kurzen Augenblick dunkler. Also schluckt der Anlasser sehr viel Strom. Und dabei geht kurzzeitig die Batteriespannung in die Knie.
Im Falle der Sitzheizung merkt sich die Motorelektronik die Niedrigspannung der Batterie , so ähnlich wie bei der Start-Stopp-Automatik und schaltet die Sitzheizung ab.
Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall schalte ich die Sitzheizung erst beim Fahren ein. Und die ging bis jetzt immer.
aber der Lenkeingriff bei meinem NewMOKKA ist schon nicht ohne.
Bei einem Sekundenschlaf kann der dein Leben retten. Wer also noch schichtet, nicht abschalten.