Beiträge von citycrosser

    Herbert

    Zur Information, beim thema Ölwechsel geht es um das auto, um den werterhalt des Autos aber auch um die Sicherheit. Wenn dein Wagen in der Pampa stehen bleibt und du in einm Funkloch bist, dann gute Nacht und kein Bette.

    Dann kommt man auch automatisch zu einem weiteren Verschleißteil, dem stoßdämpfer. Der wird geradezu stiefmütterlich behandelt.

    Crosslander du Petze, Ein Stoßdämpfer ist Teil des Autos und noch wichtiger als das Motoröl.

    Intrudierer,

    ganz deiner Meinung , ein Auto mit 150 000 km braucht auch neue Stoßdämpfer. Was ich vergaß, diese Wagen haben auch kleine Unfallschäden und wenn man sich damit auskennt, dann kosten die eben weniger als 10 000 €.

    Unser Neffe hatte sich einen Ford gekauft für gerade mal 3000 €, äußerlich ziemlich beschädigt, der Motor lief aber noch wie eine Eins. Dann bekam er ein noch besseres Angebot ein Audi A 8 mit Ledersitzen, mit dem fährt er heute noch. Meine Meinung, wer solche Autos fährt der achtet auf Prestige. Wenn dann das Auto äußerlich Macken hat, dann findet sich kaum ein Käufer dafür.

    MABDUS

    ganz o generell kann man das sagen. Ein Freund von mir least immer den neuesten Daimler E_Klasse. Er meint, das käme ihn billiger als die Wagen zu kaufen.

    Und der fährt sportlich aber er ruiniert die Autos nicht. Wenn man also den Vorbesitzer eines Leasingwagens kennt, dann sollte man zugreifen.

    Die Leasingfirma bekommt nämlich odie Wagen etwa mit 30 % Rabatt. Ansonsten , wie Sie schon sagen, es ist ein Risiko ein ex Taxi oder einen Mietwagen zu kaufen,

    Es gibt aber auch Käufer, die kaufen gerade solche Wagen und einen Austauschmotor hinein, man braucht dann aber eine preisgünstige Werkstatt.

    @Hallo Balbo

    du wirst nur noch getoppt von unserem Nachbar. Der fuhr einen Opel Rekord solange ich denken kann. Und er hat jeden Tag sein Auto mit Bohnerwachs eingerieben, das roch man schon in 50 m Entfernung, und dann hat er den Rekord auch noch poliert.

    Leider ist er vor kurzem in Griechenland verstorben.

    MABDUS

    ein ungewaschenes Auto wird auch selten geklaut. Kein witz, mein cousin hatte eine teure E-Klasse. Nachdem Sie ihm in tschechien 2x alle 4 Räder abmontiert hatten , hat er sein Auto getarnt. Vorne links einen unlackierten Kotflügel. Fertig. Seitdem hatte er keine Probleme mehr.