Beiträge von citycrosser

Crosslander

Der Anwalt wird nur bezahlt, wenn man dem weit entferntem Autohaus ein schuldhaftes Verhalten nachweisen kann. SchulzO kann sich beraten lassen, diese hundert Euro soll er vorstrecken.

Es wird immer spannender !

Kleine Episode (speziell für schulzO). Wir hatten einen Fiat Punto für 2000 € gekauft.

Bei der 1. Fahrt schaltete meine Tochter die Heizung an und aus dem Lüftungsgitter kam heißer Wasserdampf.

Am nächsten Tag brachte ich den Wagen zum Händler. Der weigerte sich zu reparieren. Bei 2000 € Kaufpreis mache er das nicht.

Ich sagte zu ihm "Wenn Sie nicht reparieren, dann gehe ich zu einem anderen Autohaus und lasse das Auto auf Ihre Kosten reparieren"

Er antwortete "Wir werden es mal probieren". Am nächsten Tag war der Wärmetauscher ausgetauscht und das Auto fuhr noch mehrere Jahre ohne Beanstandung.

Fazit: Man muss persönlich vorsprechen und eine Entscheidung erzwingen.

schulzO1989

Bist du sicher, dass du das Auto brauchst ?

Lass dir von deiner Werkstatt alle notwendigen Telefonnummern und Anschriften geben. Rufe dort an und sage Ihnen dass du dein Auto brauchst.

Wenn keine Reaktion erfolgt drohe Ihnen mit einem Anwalt oder mit einem Mieten eines Leihwagen.

Erkundige dich vorher genau, welche Möglichkeiten du hast.

Mache Druck !

MABDUS & Crosslander,

Ein 10 jähriges Wechselversprechen ist das auch ein Versprechen, dass das Auto auch 10 Jahre überlebt ?

Die Firma Opel hat es nicht überlebt.

Die langen Wechselinterfalle sind für die Leasingfirmen gedacht. Wenn man etwas technisches Verständnis hat, dann tauscht man vorher Luftfilter, Zündkerzen, Bremsscheiben, Keilriemen, Zahnriemen.

@Delilah

Der Motor des Crossland ist konsequent auf hohes Drehmoment gebaut.

Die Motorleistung errechnet sich aus Leistung = Drehmoment x Drehzahl.

Bei einem hohen Drehmoment kann der Motor mit relativ niedriger Drehzahl gefahren werden.

Und wenn man das berücksichtigt, dann ist der Motor auch langlebig.

Crosslander

ein wenig Physi kann nicht schaden. Deshalb ein Vergleich mit einem Kurzhuber, dem 1,2 l Boxermotor des Alfasud. Dann versteht man mehr.Wenn beide Motoren eine Kurbelwelledrehung machen,

legt der Kolben des Langhuber eine Strecke von 2 x 90,5 mm = 181 mm zurück . Bei 5500 U/min oder umgerechnet auf Sekunden = 91,6 Umdrehungen pro Sekunde ergibt bei 181 mm = 16579 mm oder 16,6 m pro Sekunde. Das ist die Kolbengeschwindigkeit des Langhuber Motors.

Der Kurzhuber des Alfasud mit, 59 mm Hub legt nur 118mm bei jeder Kurbelwellendrehung zurück.

Dadurch ist dessen Kolbengeschwindigkeit bei 5500 U/min nur 118mm x 91,6 U/s = 10, 8 m/s.

Die technisch verantwortbare Kolbengeschwindigkeit liegt bei 20 Meter pro Sekunde.

Der Langghuber hat eine um 53,7 % höhere Kolbengeschwindigkeit als der Kurzhuber.

Seltsam bei gleicher Drehzahl. Jetzt wird auch verständlich warum der Crossland mit dem Langhubermotor ein so teures Öl braucht.

Intrudierer,

Information, Information, dazu gibt es das Forum. Wenn es um den Motor geht, dann sollte man sich immer vergegenwärtigen, wir haben hier einen Langhuber, das ist äteste Motortechnik , und die läuft nur fehlerfrei wenn man den Wagen nicht zum Sportwagen macht. (kleine Weisheit nebenbei)

bledad

Spiegelpfeifen gibt es bei anderen Automarken auch. z.B. Toyota

Bevor du den Spiegel zerlegst, versuche es mit einem schwarzen Schläuchchen, dass du zwischen den Spiegel und dem Gehäuse klemmst. So oft wirst du den Spiegel ja nicht verstellen.

Gibt es beim Elektrogeschaft, die verwenden sie zur besseren Isolation von Elektrokabel. Oder ein durchsichtiges Nylonseil

von passender Dicke.

Herbert

stimmt Herbert, der mit der Weisheit, das war Intrudierer. Das Problem von schulzO ist bespielhaft und ich bin wirklich gespannt, wie es gelöst wird.

Diesellotte Danke,

Herbert ist mit ist mit 17218 Beiträgen der King, und es ist gut, dass es ihn gibt, Bei Intrudierer sind es 983 Beiträge und 2071 Reaktionen.

Beide sind wichtig und deshalb hab ich sie verwechselt.