Beiträge von citycrosser

MABDUS

Die Frage mit der Energieverschwendung ist berechtigt. Ich selbst fahr ohne Zuschalten der Klimaanlage, wenn meine Frau mit im Auto sitzt, dann natürlich mit.

Daran merkt man schon, dass es ohne Luxus nicht geht.

Ein Grund mir den Crossland zu kaufen war das niedrige Wagengewicht und der relativ niedrige Kraftstoffverbrauch.Jetzt wollen die Gemeinden ja auch die Weihnachtsbeleuchtung einschränken, also so abwegig ist der Verzicht auf "Luxus" nicht.

"Am Besten gar nichts mehr im Auto benutzen, kostet alles Energie", back to the roots. Vieles braucht man tatsächlich nicht, die Autos werden immer teurer.

Was das Auto nicht hat , kann auch nicht kaputt gehen !

hallot

Nur mal so ein Gedanke. Wenn durch die Firmware alles zusammenhängt, also auch die Klimaanlage und die Start-Stop-Automatik, dann könnte es doch sein, dass unser Freund mit den Problemen bei der Start-Stop-Automatik die Klimaanlage immer eingeschaltet hat. Die sollte man ausgeschaltet lassen. Wir benützen sie ab 24 Grad Celsius. Vorher nicht.

Intrudierer Im Schwabenland geht alles etwas gemächlichrer. In der Innenstadt sind nur 40 Km/h erlaubt. Und glaube mir die Schwaben sind erfinderisch, wenn sie Radarfallen aufstellen.

Da stand neulich eine Schwarze Kiste mit einem Nummernschild dran. Ich führ langsam und entdeckte die Kamera.

Wenn du gleich bezahlst innerhalb einer Woche, dann kommst du in keine Kartei. Ich habe dieses Jahr schon 100 € bezahlt, da wird man zum Indianer.

Das Neueste, sie stellen die Kamera ins Gebüsch und verbinden sie mit einem 10 m langen Kabel mit einem schwarzen VW Transporter. Wenn ich schwarze VW Transporter sehe klingeln bei mir die Alarmglocken.

Herbert

und alle

Bei der Batteriekapazität und der Art der Batterie bleibt einem nichts anderes übrig als nachzuschauen.

Leider ist die Batterie gut geschüzt. Wenn man den Plastik etwas wegbiegt erkenne ich " Varta und ganz recht S 1"

Da ich keine Problem habe, belasse ich es dabei.

Was die Verkehrszeichenerkennung betrifft, die funktioniert, aber nur dann , wenn das Schild wirklich sauber und nicht von Ästen verdeckt ist.

Tipp: Ich habe nur den Geschwindigkeitsbegrenzer auf 42 Km/h voreingestellt. mit einem Fingerdruck links aktiviere ich ihn. Alles andere ist Spielerei.