Beiträge von citycrosser

    Nightscorpion

    Für aktuelle Umleitungen benützen wir Kartenmaterial 1: 50 000 oder 1: 100 000. Da werden Verbindungwsege gezeigt, die nicht mal bei den Straßenschildern genannt werden, nur für Einheimische sozusagen.

    Das ist dann richtig spannend, weil diese Wege sehr sehr eng sind. Wir sind einmal auf so eine Straße gestoßen, und es gab sogar eine Gastätte, so verborgen, dass dort tatsächlich die Hühner auf er Straße herumliefen. Das Essen war gut ! Termine darf man da aber nicht haben .

    Cross Vader aktuelle Verkehrsdaten sind super, aber nicht mehr super , wenn es mich Geld kostet.

    Ich bin ein Sparfuchs. Unser Smartphone ist auch ohne Vertrag.

    Mein tom tom 25 start bekommt keine "free lifetime maps" mehr, weil es nur 2 MB Speicher hat und die neuen Karten updates angeblich mehr Speicher verlangen.

    Das hat mich so gärgert, dass ich es am liebsten zum Tontaubenschießen verwenden würde. Und dann ist der GPS -Empfang schlecht.

    Also, meine Lösung: 7 oder 8 Zoll Navi vielleicht ein Garmin ohne aktuelle Verkehrsdaten. Aus meinen Erfahrungen

    braucht man das Navi in engen Altstädten, wo die Beschilderung schlecht ist oder die Zufahrtswege durch Einbahnstraßen erschwert sind.

    Bei den Fernverkehrverbindungen ist alles gut ausgeschildert.

    Nachtrag: Wir hatten das Navi unter dem Sitz und holten es nur heraus bei Gebrauch.

    Herbert

    Die Voraussetzungen , Ich habe nur 4.0 intelliink und das Smartphone meiner Frau.


    Allso es geht mir um die einfache Bedienung und es geht mir um den Kaufpreis, aber auch um die jahrlichen Kostn.

    Gerade habe ich gelesen, wenn man mit dem Smartphone navigiert, dann braucht man eine Datenflat.


    Also meine vorläugie Meinung, ich werde ein Navi mit großem Bildschirm kaufen. Dann bin nicht abhängig von einem Vertrag.

    Hallot

    Nachdem wir in Kaiserslautern herumgeirrt sind um das Best Western zu finden, habe ich mich entschlossen, doch wieder ein Navi zu kaufen.

    Auf keinen Fall ein Tom- Tom, das hat mich zu sehr geärgert. Erst ein defektes Kabel, dann kein update mehr möglich.

    Wenn jemand ein anderes Fabrikat empfehlen kann , bitte sehr.

    Intrudierer

    ganz konkret hatte die Person, die im Fernsehen zu sehen war bemängelt, dass sich die Preisangabe nochmal um 2 Cent erhöhte, obwohl das Tanken beendet war.

    Mir selbst ist das auch schonöfters passiert. Du hängst den Zapfschlauch ein und der Preis erhöht sich um einen Cent, manchmal auch 2 Cent.

    Das wurde damit erklärt, dass die Trägheit des Durchflussmessers das verursacht. Der dreht sich noch ein wenig, wenn der Hahn schon geschlossen ist.

    Nightscorpion

    Im Fernsehen haben sie einen Test gemacht über die Anzeige an der Tanksäule und der tatsächlich eingefüllten Benzinmenge.

    Wenn der Griff zurückgesprungen ist, und man nochmal den Griff zieht, weil der Tank nicht ganz voll ist, dann zeigt die Tanksäule mehr Benzin an als ausgeflossen ist. Gemeint ist jetzt nicht der Überlauf.

    Der hat nicht stattgefunden. Ein Ingenieur erkärte den Unteerschied so.

    Wenn der Griff zurückspringt, dann dreht sich das Zählrad noch für einen sehr kurzen Augenblick weiter.

    Und wenn du jetzt stoßweise tankst, dann dreht sich das Zählrad jedesmal ein kleines Stück weiter. Und das addiert sich.


    Von dem abgesehen beende ich den Tankvorgang immer beim ersten Abschalten. Wir wohnen am Berg und ich möchte nicht, dass der Tank randvoll ist.