Beiträge von schulzO1989

Moin,

Mein Crossi hat seit einiger Zeit beim rückwärtsfahren ein gewisses Heulen oder auch jaulen.

Provozieren vorallem beim rückwärts auffahren auf Boardsteine oder Steigungen und/oder rückwärts mit eingeschlagener Lenkung.

Es handelt auch nicht um das normale geräusch was durch die Verzahnung kommt.

Es klingt so, als wenn der Wagen übelste Probleme hat, gegen den Wiederstand des boardsteins anzukommen. Richtig quälend.

Die Leute gucken schon 😀

Es ist meiner Meinung nach nichts metallisches. Ursprung kann ich gar nicht so ausmachen.. eher vorne

Das was du beschreibst, ist ja der Fall, wenn ich mich selbst über eine externe Batterie einspeise. Dann benötige ich ja den Massepunkt.

Ich meine jedoch den Fall, wenn ich mit meinem Auto ein anderes einspeisen will zur Starthilfe. Dann muss ich zwangsläufig das schwarze Kabel an den Minuspol an meiner Batterie setzen. Meine Frage ist: Wo ist der Minispol? Die Batzerie ist so verbaut, dass man "normal" nur an den Pluspol kommt

Moin zusammen,

Ich wollte heute einem Kollegen Starthilfe geben.

Leider finde ich als Spenderfahrzeug keinen zugänglichen Minuspol.

Wo schließe ich als Spenderfahreug das Minuskabel an?

Moin zusammen,

ich habe bei meinem Crossi die alten Rücklichter von 2017.

Kann ich einfach via plug and play die neueren LED Rücklichter anbringen und anstecken oder muss da was neu verkabelt werden?

Moin zusammen,

die Frage klingt total albern..aber..

Wie wechsel ich das Standlicht hinten im Teil der Heckklappe?

Leider finde ich nirgends ein Video oder Anleitung, wie ich an diese Birne komme.

Laut Handbuch muss das die Wekstatt machen.

Moin zusammen,

Folgendes ist mit heute aufgefallen.

Beim wenden mit vollem Lenkeinschlag gab es von den Vorderrädern ein gummiartiges Geräusch. Klingt so, als wenn Reifen quitschen.. aber iwie anders.

Hatte das Geräusch schonmal bemerkt, jedoch auf das nasse Kopfsteinpflaster geschoben.. heute war es bei normal asphaltierter Straße