ja genau so ist meine Auffasung sowie die von der Werkstatt.
Ich habe den bei einem Opel Händler gekauft
ja genau so ist meine Auffasung sowie die von der Werkstatt.
Ich habe den bei einem Opel Händler gekauft
Wie lange hast Du das Auto schon schulzO1989 ?
4-5 Wochen
Na mal schauen ob die CarGarantie überhaupt einen neuen Motor zahlt, oder nur auf einzelne Teile hinausläuft.
Der freundliche macht derzeit den Kostenvoranschlag fertig und schickt den dahin.
Neuer Zwischenstand: Seit 12 Tagen in der Werkstatt. Heute hab ich die Info bekommen, dass der Motor neu muss.
Die Werkstatt regelt das jetzt mit der Garantie und dem OpelVerkäufer
Der Wagen wurde vom ADAC am Mittwoch zum FOH gewchleppt. Hwzt heisst es abwarten und Tee trinken.
Cargarantie hab ich ja noch und der Händler hat volle Kostenübernahme zugesichert bei Selbstbeteiligung
Der Vorbesitzer hat den wohl Geschäftlich genutzt und war nur auf Autobahnen unterwegs.
Ich habe am Wochenende gut 500 Km gefahren.
Der Wagen hat jetzt 124t km runter.
Kleiner Zwischenstand :
Heute leuchtete die Öllampe alle 5 Minuten rot und erlosch auch so schnell wieder.
Fahrzeug natürlich abgestellt und den gelben Engel hinzugezogen.
Fehelrspeicher ohne Auffälligkeiten.
Ölstand unter Minimum!
-----
Der Ölstand lag Freitag noch im guten Mittelbereich des Messstabes.
Also verliert der Wagen plötzlich unerklärlich Öl.
Eine Pfütze unter dem Auto habe ich nicht festegestellt und im Motorraum ist alles trocken.
Mittwoch einen Werkstatttermin wo der Wagen aufm Bock hingefahren wird.
wenn du den ADAC rufst, dann benutzen die zuerst den Diagnosestecker. Nur mal so als Gedankensplitter.
Wenn der keine Informationen gespeichert hat, dann war es wahrscheinlich nur eine Fehlmeldung.
Noch'n Tipp , ruf doch mal den Vorbesitzer an, ob der Ähnliches schon mal erlebt hat !
Ich habe den Wagen vom FOH gekauft. Da wurde Inspektion und Tüv neu gemacht. Eigentlich sollte da alles i.O. sein.
Habe jedoch noch nen Jahr Garantie bekommen. Denke das kann man damit reparieren lassen
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe Freitag nen Termin beim FOH.
Werde das da thematisieren.