ZitatAlles anzeigenMein Gerät, ein "Ottocast® MX 3in1" kam schon vor ein paar Tagen. Nun hatte ich die Zeit, das Teil zu installieren. War spielend einfach und hat sofort funktioniert. Bei beiden Handys anstandslos. Die Umschaltung per Knopfdruck dauert ca 25 Sekunden, wenn beide Handys in Reichweite sind. Ist akzeptabel, dürfte im Alltag eher selten vorkommen. Kommen die Handys einzeln zum Gerät, nimmt es das jeweilige sofort an und startet Android Auto. Mehrfach hin und her probiert und hat wunderbar geklappt. Bin daher schon sehr zufrieden.
Dann aber gestern:
Ich habe versagt bzw. war nicht überzeugend genug. Die Ablage ist meiner Frau wichtig, da ging kein Weg ran, darüber hinaus steht meine Frau technischen Neuerungen nicht so aufgeschlossen gegenüber. Kannste nix machen. Sie hat kein Problem damit, ihr Handy jedes Mal einzustöpseln. Also bekommt sie nun die Ladestrippe von der unteren Dose und ich muss, wenn ich mal Musike von der Konserve hören will, meinen Stick an das Kabel stöpseln.
Falls das jemand anmerken möchte. Hab eine Musik-App auf dem Handy, die über AA funktioniert: Omnia. Leider hat diese einen gravierenden Mangel. Für die Ansagen des Navis, Waze oder Google Maps, wird die Musike nicht ausgeblendet, bzw. die Lautstärke verringert, das quatscht einfach drauf und man kann kaum etwas verstehen. Ja, ist in den Einstellungen aktiviert.
Gruss Tommi
Danke Leo_Pix ich fand den Fred auf die Schnelle nicht mehr
Gruss Tommi