Beiträge von Dicke_Wade

    Werdet ihr den Frontera als Nachfolger für euren Crossland in Erwägung ziehen?

    Also generell, nicht nur als Neuwagen sondern auch als Jahreswagen?

    Meine Frau ist ja schon sehr Opel-Affin und ich konnte da ganz gut mitgehen. Bisher... Der Frontera gefällt mir erst einmal auch nicht, das wäre aber nicht das wichtigste Ausschlusskriterium. Ein reines Elektroauto ist für uns als Bewohner einer Mietwohnung ohne Lademöglichkeit eines Autos nicht sinnvoll. Und ob ein Hybrid Sinn macht, das hab ich für mich noch nicht näher untersucht. Mal schauen, wie sich der Markt entwickelt, unsere Bella wollen wir aber schon noch ein paar Jahre behalten.


    Gruss Tommi

    .....

    Beispiel einer Fahrt. Fermichtassiten war nach den Starten an und bleib diese für ca. 4km. Dort wurde links abgebogen, mit Blinken, nach dem Abschalten des Blinkers war der Assitent aus (Bis dahin Innerort).

    danach ging es Überland und der Assiten blieb aus bist mitte des nächten Ortes, Dort schaltete er sich, vonselber, wieder zu und übernahm seine Arbeit auch am Ortsende wie es sein sollte bis zum ende der Fahrt.

    .....

    Hab da mal was hervorgehoben, was mir aufgefallen ist. Du hast kwasie am Blinkerhebel "herumgefummelt" und danach hattest du ein Problem. Das lässt mich einen Wackelkontakt vermuten. Am Blinkerhebel ist ein Kabel, Flaschband- oder oder wie auch immer verbaut, dass sicher auch einen Stecker haben muss. Oder die betreffende Ader des Tasters für die Fernlichtautomatik ist brüchig oder wie auch immer.


    Gruss Tommi

    Ich glaube du verwechselst das mit der Öldruckanzeige. Dort wurden Schwellenwerte verändert, damit ein Druckverlust früher angezeigt wird um eine Mangelschmierung zu verhindern.

    Das kommt mir etwas komisch vor. Das Öl wird angesaugt und durch die Pumpe ins System gedrückt. Kurz danach sollte der Öldruckfühler, der meines Wissens nach ein Schalter ist, sein. Saugt die Pumpe Öl an, dann ist Öldruck vorhanden. Bekommt sie kein Öl, ist kein Druck da. Wie soll das nun früher festgestellt werden?


    Gruss Tommi

    Lustig fand ich neulich, als ich die letzten beiden Betankungen in die App eintrug. Es war für uns nachvollziehbar (durch jeweils Urlaub und Krankheit), dass die Fahrweise und Strecke von meiner Frau und mir einen Einfluss von ca. 0,5 Liter auf den Verbrauch hat. Ich fahre ein Stück weiter auf der Berliner Stadtautobahn und hab weniger normale Straße. Außerdem drehe ich auf der Autobahn auch etwas mehr auf, derweil meine Frau meist gemütlich auf der rechten Spur "dahinschlurft".


    Gruss Tommi

    Wir hatten sehr gute Erfahrung mit dem Träger von Paulchen bei unserem Astra. Da wir sehr oft mit den Radels wohin gefahren sind, haben wir den Träger nie abgebaut. Hatte ein paar Nachteile, aber der Vorteil, dass wir nicht jedesmal an- und abbauen mussten überwog für mich. Ist nicht mal so in 5 Minuten erledigt, wenn es auch gut halten soll. Wir wollten uns für unseren Crossland wieder ein Model von Paulchen kaufen. Der Verkäufer riet uns davon ab und zu einer AHK. Grund: wieder der viel größere Aufwand des ab- und anbauens. Aufgrund der hohen Rückleuchten des Crosslands muss beim "Tieflader" die Variante mit Zusatzbleuchtung genommen werden. Also müsste noch ein zusätzlicher Stecker in den Kabelbaum im Kofferraum eingebaut und das Kabel nach außen geführt werden. Bedacht haben wir auch, dass bei angebauten Rädern die Heckklappe nicht geöffnet werden kann. Und ich wollte nicht wieder die Radhalterung immer dran lassen. Das alles hat uns die AHK wählen lassen. Wir haben allerdings keine E-Bikes.


    Keine Ahnung, ob jetzt eine Überschreitung von 1...2 Kilo der maximalen Stützlast gravierend ist.


    Gruss Tommi

    Hallo, fahre Goodyear Allwetter 17 Zoll. 2,5 Bar

    Zweite Tankrunde wo ich Maß genommen habe. Noch nie unter 7 Liter20241127_150925.jpg

    Auch wenn der Durchschnittsverbrauch unseres Autos im Durchschnitt bei 6,7 Liter liegt, hatte ich in der Anzeige vorn im Auto noch nie Werte unter 7 Liter. Das sollte man nicht sooo ernst nehmen. Den "wahren Verbrauch" hab ich vom Tanken und den jeweiligen Kilometerständen her. Macht sich ganz einfach in der Spritmonitor-App am Handy.


    Gruss Tommi

    Ja ich hab mich auch gefreut, dass das Projekt weitergeht. Zumindest für uns Testnutzer. Ich frage mich nun mehr und mehr, wann das System für die Allgemeinheit verfügbar wird. Nicht, dass ich mich daran störe, wir Testnutzer profitieren akostenlos davon (könnte ewig sei weitergehen ^^ ), aber das ist ja am Ende nicht der Sinn der Sache.


    Gruss Tommi