Beiträge von Dicke_Wade
-
-
Hallo, fahre Goodyear Allwetter 17 Zoll. 2,5 Bar
Zweite Tankrunde wo ich Maß genommen habe. Noch nie unter 7 Liter20241127_150925.jpg
Auch wenn der Durchschnittsverbrauch unseres Autos im Durchschnitt bei 6,7 Liter liegt, hatte ich in der Anzeige vorn im Auto noch nie Werte unter 7 Liter. Das sollte man nicht sooo ernst nehmen. Den "wahren Verbrauch" hab ich vom Tanken und den jeweiligen Kilometerständen her. Macht sich ganz einfach in der Spritmonitor-App am Handy.
Gruss Tommi
-
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß und Freude mit dem neuen Auto
Gruss Tommi
-
Ja ich hab mich auch gefreut, dass das Projekt weitergeht. Zumindest für uns Testnutzer. Ich frage mich nun mehr und mehr, wann das System für die Allgemeinheit verfügbar wird. Nicht, dass ich mich daran störe, wir Testnutzer profitieren akostenlos davon (könnte ewig sei weitergehen ), aber das ist ja am Ende nicht der Sinn der Sache.
Gruss Tommi
-
Na ich denke mal, dass das gar nicht so verkehrt ist. Man stellt das Auto mit aktivierter Wischerautomtik ab, weil man nicht mehr dran denkt. Ist uns oft genug passiert. Dann friert das Wischerblatt über Nacht an. Zündung ein und der Wischer hängt fest und im schlimmsten Fall geht der Motor kaputt. Klar, kann auch passieren, wenn man den Wischer auf ständig wischen hat, aber die Chance ist da wohl doch geringer. Oder bleibt der Wischer auch da stehen? Mal probieren...
Ja manchmal wünsche ich mir zusätzlich eine normale Intervallfunktion. Nun, iss nich. Haben wir uns dran gewöhnt, da es sich nicht ändern lässt.
Gruss Tommi
-
Meine Vermutung geht in die gleiche Richtung, wie Cross Vader. Bei unserem Astra hatten wir vor ein paar Jahren einen Ausfall des kompletten Anzeigesystems. Derweil das Auto einwandfrei fuhr und meine Frau damit nach Hause fahren konnte. Am nächsten Tag war wieder alles fein. Mein Stiefsohn vermutete, dass die Batterie da nicht mehr die beste sein könne. Bin dann zum FOH und der Meister meinte, dass das durchaus so sein könne. Das System fährt hoch, jedes Steuergerät braucht unterschiedlich lange, dann startet man das Auto gleich und dann kann eine schwache Batterie eines der Steuergeräte verärgern.
Gruss Tommi
-
Das Problem mit einigen Assis ist für mich, dass sie eben nicht so zuverlässig arbeiten, und dadurch nerven. Wenn die Tempoerkennung denn auch wirklich funktionieren würde, dann macht das in meinen Augen schon Sinn. Für Fahrer, denen Tempobegrenzungen wichtig sind. Tut sie aber nicht, krassestes Beispiel: Wenn wir an einer bestimmten Auffahrt auf die A14 auffahren, ist das letzte Verkehrsschild, dass das Auto sieht, eine 40 und wir fahren dann etliche Kilometer mit dieser Anzeige im Display auf der Autobahn, die keine Begrenzung hat. Mein Schwager fuhr vor seiner Rente mit einem LKW, in dem der Tempowarner nicht abschaltbar war. Gruselig!
Gruss Tommi
-
Was ich dann später beim Fahren innerorts abgestellt habe, ist die Start-Stopp-Automatik und den Warnton, wenn man Linien überfährt.
Kann ich gut nachvollziehen. Mittlerweile lasse ich Start/Stop nur aktiv, wenn ich merke, dass "es sich lohnt". Und das Gepiepse bei den Linien finde ich auch doof.
ZitatWegen dem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers muß ich noch mal in das Handbuch sehen, ist irgendwie nicht selbterklärend.
Meinst du eine der beiden Anzeigen, die man mit dem Drehwahlschalter anschauen kann? Da musste nur länger auf den Taster am Ende des Hebels drücken.
Gruss Tommi
-
Das verstehe ich, aber in meinem Fall ist ja einer deutlich aus der Reihe getanzt.
Und da würde ich zu gerne wissen, wie deutlich ein Reifen aus der Reihe tanzen muss, damit eine Warnung ausgegeben wird. Persönlich finde auch ich dieses System besser, als weitere vier, möglicherweise anfällige, Sensoren. Wenn es denn funktioniert und einen warnt, wenn ein Reifen undicht ist. Bei nem plötzlichen Platten merkt man ja eh gleich, was los ist. Und hat hoffentlich Glück und die richtige Reaktion.
Gruss Tommi
-
Das bringt mich auf die Idee, dass man das mal ausprobieren könnte. Einfach mal bei einem Reifen etwas Luft rauslassen und eher gemütlich herumfahren und mal schauen, wann die Elektronik ne Warnung ausgibt.
Ist das überhaupt bei jemandem hier schonmal passiert, dass es ne Warnung gab?
Gruss Tommi