Beiträge von Dicke_Wade

Kennwortvergesser

Zugabe: Noch in den 60iger Jahren war es in Frankreich erlaubt mit gelbem Ablendlicht zu fahren.

Das war für den Gegenverkehr eine Wohltat und bei Schnee oder Nebel ist Gelb von Vorteil

Der heutige Hype für LED ist eine Modeerscheinung. Gut dass du Verständnis für meine Meinung zeigst.

WIki schreibt: "

Historisch waren gelbe Scheinwerfer einschließlich gelber Tagfahrlichter insbesondere in Schweden anzutreffen, um Fahrzeuge im Dämmerlicht des Winters besser abzuheben. In Frankreich war gelbliches Licht bis 1993 sogar verpflichtend, und zwar nicht nur für Nebelscheinwerfer, sondern für die gesamte Frontbeleuchtung."

Ich selbst habe zwar keine Sitz- bzw. Lenkradheizung, aber da die Autos so "intelligent" sind, hat das Abschalten der Lenkradheizung vielleicht auch was mit dem Batterieentladeschutz zu tun. Siehe BA (my21) auf Seite 117 - da steht, dass auch die Sitzheizung usw. abgeschaltet werden kann.

pasted-from-clipboard.jpg

Liebe Grüße aus dem Tullnerfeld

Sie wird ja nicht abgeschaltet, sondern konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Bei aktiver Sitzheizung wohlgemerkt ;)

Gruss Tommi

Ich denke auch, dass man es dem User überlassen sollte, ob es automatisch starten soll oder nicht. Wären nur ein paar Sekunden in den Einstellungen und es startet immer oder nie. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich das Handy eingestöpselt hab, AA aber nicht nutzen wollte, und dann kam ein paar mal der AA-Screen zum Vorschein. Das fand ich noch blöder. Nu sach niemand, wenn ich nur das Handy laden will, kann ich ja die untere Buchse nutzen. Nä, da ist der USB-Stick für die Mucke drin. :P

Gruss Tommi

Ich hatte das bisher zweimal, dass ich die Lenkradheizung zu früh eingeschaltet hatte. Maximal zwei Sekunden nach Start bzw. Zündung ein. Danach ließ sie sich nicht mehr einschalten und blieb auch kalt. Letzte Woche erst, ich fuhr zur Nachtschicht und mich nervte das kalte Lenkrad, bin ich gleich nach der Abfahrt von der Stadtautobahn rechts ran gefahren und hab die Kiste kurz ausgemacht. Gleich danach funktionierte sie wieder und ja, ich wartete ein paar Sekunden länger. ;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich mir auch einen beheizten Schaltknauf wünsche? :D

Gruss Tommi

Ich habs auch nicht böse gemeint. :m0004:

ich hab jede Menge mit Rechnern auf Arbeit zu tun (Fahrgastinfo in ICE-Zügen) und die "kleinste tauschbare Einheit" ist oft der komplette Rechner. Sehr oft hilft auch Rechner aus und wieder ein. :m0005: Wir haben auch meist gar nicht die Möglichkeit einer detaillierteren Fehlersuche im System selbst. Und ich finde es manchmal schon ärgerlich, denn ich will wissen, warum etwas nicht funktioniert. Früher als "nur Elektriker" konnte man schön Fehlersuche betreiben und diese beheben.

Gruss Tommi