Jetzt hab ich ca. 7 Liter 0W-20 im Keller rumstehen
Beiträge von Dicke_Wade
-
-
? nationale Zulassungsbestimmung in NL…. ok. das ist dann wohl speziell.
Die hier in D importierten US-Fahrzeuge müssen umgerüstet werden (ohne Ausnahme). Allerdings trickst man ganz legal, wenn die weissen Rückfahrleuchten zu Blinkleuchten (StVZO §54 Absatz 3) umgebaut werden. Die vorgeschriebene weiße Rückfahrleuchte (StVZO §52a) muss dann nachgerüstet werden.
Ich hab schon ein paar mal amerikanische Oldtimer (mit H-Kennzeichen) gesehen, die das Bremslicht als Blinker benutzt haben. Gibt da wohl Ausnahmeregelungen.
Gruss Tommi
-
Der Verlust eines Puffers dürfte nichts mit der Fahrweise oder der Streckenbeschaffenheit zu tun haben. Hab vor Monaten meine Puffer überprüft und der ältere (der neue wurde bei der letzten Inspektion ersetzt) hielt nur noch am seidenen Faden. Soll heißen, der Bupfen, der im Metall steckt war durch gefault. Hab alles gründlich gereinigt und beide mit Kleber befestigt und die sind noch fest dran. Vorhin beim Wechsel auf Winterreifen erst wieder daran gewackelt.
Gruss Tommi
-
-
Steve277 : Das liegt sicherlich auch daran, dass Opel über wenige Jahre erst von GM zu PSA und dann später zu Stellantis gewechselt hat. Ob die Ingenieure der neuen Mutterhäuser sich da wirklich tief mit der Materie der Modellpalette beschäftigen oder nur das Nötigste machen, wird niemand wirklich erfahren. Vielleicht sind sie damit auch einfach überfordert
WIe sieht das eigentlich mit den anderen Fahrzeugen aus? Corsa, Adam etc. Weiß da jemand was?
Gruss Tommi
-
Bei den Handys funktionieren induktive Ladeschalen meist leider nur, wenn sie keine Hülle haben.
Kommt auf die Hülle an.
-
ei, ei,....hier "spielen" sich Auto-Beziehungs-Tragödien ab... ....gab doch früher diese Talk-Sendungen dafür: Brit, Ricky, Kiesbauer,....
Arabella! Hach!!! Das waren noch Zeiten!
Dafür gibt es heute halt Foren
Gruss Tommi
-
Mein Gerät, ein "Ottocast® MX 3in1" kam schon vor ein paar Tagen. Nun hatte ich die Zeit, das Teil zu installieren. War spielend einfach und hat sofort funktioniert. Bei beiden Handys anstandslos. Die Umschaltung per Knopfdruck dauert ca 25 Sekunden, wenn beide Handys in Reichweite sind. Ist akzeptabel, dürfte im Alltag eher selten vorkommen. Kommen die Handys einzeln zum Gerät, nimmt es das jeweilige sofort an und startet Android Auto. Mehrfach hin und her probiert und hat wunderbar geklappt. Bin daher schon sehr zufrieden.
Dann aber gestern:
Müsste meine Frau dann noch davon überzeugen, die Ablage...ähm...Ladeschale freizuräumen, damit man das Händy darüber etwas laden kann.
Ich habe versagt bzw. war nicht überzeugend genug. Die Ablage ist meiner Frau wichtig, da ging kein Weg ran, darüber hinaus steht meine Frau technischen Neuerungen nicht so aufgeschlossen gegenüber. Kannste nix machen. Sie hat kein Problem damit, ihr Handy jedes Mal einzustöpseln. Also bekommt sie nun die Ladestrippe von der unteren Dose und ich muss, wenn ich mal Musike von der Konserve hören will, meinen Stick an das Kabel stöpseln.
Falls das jemand anmerken möchte. Hab eine Musik-App auf dem Handy, die über AA funktioniert: Omnia. Leider hat diese einen gravierenden Mangel. Für die Ansagen des Navis, Waze oder Google Maps, wird die Musike nicht ausgeblendet, bzw. die Lautstärke verringert, das quatscht einfach drauf und man kann kaum etwas verstehen. Ja, ist in den Einstellungen aktiviert.
Gruss Tommi
-
Hurra, er ist da!!
Nach der Einweisung hat mir der Kopf geraucht.
Anschließend bei herrlichem Herbstwetter sind wir die ersten 50 Kilometer gefahren.
Es ist ein Automatik Getriebe Fahrzeug. Ich hatte schon 2 Automatik Autos,
trotzdem muß man dem linken Fuß ständig sagen: halt Dich da raus....🤣
Haha, ich hatte mir, bevor wir unsere Bella bekamen, die Bedienungsanleitungen (beide, also auch die fürs Multimdia) ausgedruckt und komplett durchgelesen
Viel Freude mit dem schicken Auto.
Gruss Tommi
-
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß und Freude mit eurem neuen schicken Auto
Gruss Tommi