Beiträge von Dicke_Wade

Ölstand wurde bei mir noch nie angezeigt. Steht immer "Nicht verfügbar". Gibt es da überhaupt einen Fühler, oder nur den, der dann den Mangel als Fehler anzeigt?

Wünsche dir viel Freude mit dem nun funktionierenden Stick.

Ansonsten habe ich vorhin den Stick rausgenommen, da unsere Bella morgen zur Inspektion geht. Ich hab da leider Frühschicht, also macht das meine Frau. Ich wollte Fragen bezüglich des Sticks vermeiden, die sie dann nicht beantworten kann.

Gruss Tommi

Mir passiert es auch regelmässig, dass ich am Ziel ankomme, der Motor automatisch ausschaltet, aber sogleich wieder startet...

Mir passiert das, wenn ich zu Hause vor dem Tor ankomme und es aufschließen will. Motor geht aus, ich löse den Gurt und schwubbs springt er wieder an.

Ich finde einige Bedingungen, die die SSA verhindern, schon etwas nervig. Darunter eben die Gurtsache. Die ist sicher so gedacht, dass der Motor nicht ausgeht, wenn man eventuell unter die Haube schauen will oder was auch immer. Aber wenn man das will, dann kann man die SSA doch vorher deaktivieren.

Gruss Tommi

Der Standort wird nicht vom Auto vorgegeben, sondern von der App.

Das geht nur vom Handy wenn man in der App den Standort speichert und da bleibt das Auto solange gespeichert bis man es erneut mit dem Handy aktualisiert.

selbst als mein Auto über 5 Wochen 300km entfernt bei meinen Eltern stand, sagte die App es steht draussen hier vor meiner Haustür....

So isses auch bei mir. Ich bin gerade auf Arbeit und Bella steht draußen auf dem Parkplatz. Deren Position wird in der App aber als zu Hause angezeigt. Wäre ja witzig, wenn sie (wie K.I.T.T. damals) allein wieder nach Hause fahren würde ^^

Gruss Tommi

Ich frage mich (und eventuell auch euch ;) ), welche Werte vom Computer herangezogen wird. Sinnvoll wäre doch eigentlich nur der aktuell vom Regler bereitgestellte Ladestrom. Durch die ADAC Smart Connect App hab ich ja nun eine ziemlich lückenlose Kontrolle über die aktuelle Batteriespannung. Vor 1 1/2 Stunden 12,91 V, also 12 Minuten, nachdem ich Bella abgestellt hab. Insgesamt ist der Wert bisher nie unter 12,7 V gesunken, egal wie lange Bella stand oder wie kalt es war. Würde mal behaupten, dass die Batterie noch in Ordnung ist. Dennoch funktioniert Start/Stopp eher sporadisch und ein System kann ich nicht erkennen. Mal gleich nach dem Losfahren an der ersten Ampel, dann wieder die ganze Fahrt nicht und dann mal wieder zwei, dreimal und dann wieder ein paar Ampeln nicht *grübel*

Gruss Tommi

Respekt bei dem SAUWETTER!

Ich sehe immer 2 x im Jahr nach, beim Räderwechsel. Den Tag (bzw. besser: einen Tag, an dem das Wetter dafür "mitspielt") kann man sich ja dafür aussuchen.

Ha! Ich hab gewartet, bis die Sonne rauskam :m0005: War wieder den ganzen Tag auf Arbeit und wollte Bella aussaugen. Und da fiel mir noch ein, mal nach den Puffern zu schauen. Und :m0006: hab mir vorgemerkt, auch bei jedem Reifenwechsel ebenfalls auf die Puffer zu achten.

Gruss Tommi