Beiträge von Dicke_Wade

Schatzi fährt und ich bekomme nun Nachrichten, Batteriezustand (nach ganz kurzer Zeit geladen *grübel* und die Uhrzeit der Nachricht ist seltsam, denn da war meine Frau noch lange nicht im Auto :D ) Etwas später die Nachricht, dass eine Fahrt gestartet wurde. Bin weiter gespannt...

Ich glaube, ich verrate Schatzi erstmal nicht, dass ich sie jetzt metergenau stalken kann :m0003: Alle paar Sekunden aktualisiert sich der Standort.

Gruss Tommi

Hab das Gerät am Freitag per Post bekommen. Vorhin ins Auto gestöpselt und mich in der App freigeschaltet. Nun fährt morgen meine Frau das Ding spazieren und mal schauen, wann ich die ersten Daten ablesen kann.

Gruss Tommi

*mhm* Ich höre da ein lautes Lüftergeräusch, der mal schneller und mal langsamer geregelt wird. Wurde hier im Forum nicht schon über das allgemein laute Rauschen diskutiert? Ist bei uns auch nicht gerade leise und definitiv lauter, als in unserem Astra, den wir bis vor zwei Monaten hatten. Die Klimaautomatik nutzen wir daher auch nicht.

Gruss Tommi

Siehe Liste Beitrag # 123

pasted-from-clipboard.png

Gute Batterien halten auch niedriger Temperaturen aus. Wenn das Auto warmgefahren ist, funktioniert das Start/Stopp-System auch Minusgraden.

Jo, war mir bekannt :thumbup: Allerdings war die Temperatur definitiv noch in den Plusgraden. Und an der Deaktivierung änderte sich auch nichts, als der Motor warm war.

Und es war ja auch anders als das einfache Nichtausgehen des Motors mit Blinken in der Armatur. Beim ersten Mal wunderte ich mich, dass meine Frau scheinbar Start/Stop deaktiviert hat, weil sie das eigentlich nie macht. Ich drückte auf die Taste und da kam dann die Meldung im Display. Wir waren halt nur verwundert ;)

Gruss Tommi

Nicht nur die Kapazität der Batterie, sondern auch die Temperatur spielt eine Rolle bei Start Stop.

Vor ner Weile meinte meine Frau, dass da ne Fehlermeldung im Display sei. "Start/Stop wegen zu niedriger Temp. deaktiviert." Oder so. Als ich dann mal dabei saß und Start/Stop aktivieren wollte, kam wieder die Meldung. Und da kamen wir dahinter, dass ab einer bestimmten Temperatur (2 oder 3°C) das System generell deaktiviert wird. Auch die LED am Taster leuchtet permanent von alleine.

Gruss Tommi

MABDUS: Danke :m0006: ;)

citycrosser: Eben aus dem Grund, dass andere Fahrer/User von meiner Lösung profitieren können, hab ich die Lösung so ausführlich beschrieben. Und die Ursache des "Geräuschs" in den vorangegangenen Postings ebenfalls. Daraus hätte eigentlich erkennbar sein müssen, dass deine Vermutung ziemlich weit daneben liegt. Ebenfalls optisch aus meinem Video. Desrum auch die jeweilige Zeitlupe ;)

Gruss Tommi

Sooo, ein Weilchen Zeit ist verstrichen. Nach den letzten vergeblichen Versuchen, das Problem zu beheben, ist meine Frau letzte Woche Freitag zum FOH. Und hat sich am Tag vorher am Telefon an den Filialleiter gewandt und ihm das Problem geschildert. (Sie kann sowas viel besser als ich :m0003: ) Der Mitarbeiter hat sich schnell der Wischer angenommen und diese etwas verstellt. Der untere Totpunkt war zu niedrig und ist nun etwa 5 cm höher und seitdem laufen die Wischer wie geschmiert. Auf die Idee muss man erstmal kommen! Hat ne Viertelstunde gedauert und er wollte keine Kohle dafür haben. :m0011:

Im Video, das ich mal als Beifahrer gefilmt hab, kann man unsere "Not" wohl gut nachvollziehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Tommi