Aha aha, heute gegen 10 Uhr wurde die Fahrten am Montag für beendet erklärt. Gleichzeitig die Fahrt von gestern Morgen gestartet und beendet. Im gestrigen Tagesverlauf hab ich den Alarm eingeschaltet. Und heute wurden die restlichen Fahrten von Montag und gestern Morgen, mit einer Alarmmeldung gestartet. Da gehe ich mal davon aus, dass der Alarm nicht im Gerät aktiviert wird. Sondern auf dem Server und eine Meldung abgesetzt wird, wenn der Alarm gerade aktiv ist, egal wann die Fahrt gestartet wurde.
Ah, just in dem Moment, wo ich das schreibe, kommen gleichzeitig drei Alarme rein von drei unterschiedlichen Fahrten, einschließlich der von heute Morgen. Gehe mittlerweile davon aus, dass die "Fehler" sich im Server abspielen. Das also das System noch nicht rund läuft. Dafür ist eine Testphase aber auch da. Ich führe seit gestern ein "Tagebuch" und werde das regelmäßig dem ADAC zukommen lassen.
Ist übrigens blöd, wenn man ne kluge Frau hat.
Sie hat gestern Abend ein wenige rumgemosert, dass ich ihre Fahrten beobachten und auch später noch nachvollziehen kann. 
Ob man die App auch auf zwei Handys installieren kann? So würde Gerechtigkeit herrschen und sie könnte auch mich stalken. 
Gruss Tommi