Beiträge von Dicke_Wade

Hat außer Dicke_Wade noch jemand Fehler festgestellt?

Seit gestern funktioniert bei mir das System ganz gut. Alle Fahrten werden korrekt als gestartet und beendet gemeldet. Zwar mit Verzögerung, bis zu ner halben Stunde, aber da sehe ich die Ursache beim Server oder der Datenverarbeitung an sich.

Gruss Tommi

Habe eben eine Mail erhalten, in der darauf hingewiesen wurde, dass es seit gestern eine Störung des technischen Diensts, der die Fahrten übermittelt gibt. Seitdem werden keine Ereignisse übermittelt. Nun ja, widerspricht sich etwas, da ich vorhin ja einiges bekam. Schauen wir mal, wie es weiter geht. Ist ja eine Testphase ;)

Gruss Tommi

Aha aha, heute gegen 10 Uhr wurde die Fahrten am Montag für beendet erklärt. Gleichzeitig die Fahrt von gestern Morgen gestartet und beendet. Im gestrigen Tagesverlauf hab ich den Alarm eingeschaltet. Und heute wurden die restlichen Fahrten von Montag und gestern Morgen, mit einer Alarmmeldung gestartet. Da gehe ich mal davon aus, dass der Alarm nicht im Gerät aktiviert wird. Sondern auf dem Server und eine Meldung abgesetzt wird, wenn der Alarm gerade aktiv ist, egal wann die Fahrt gestartet wurde.

Ah, just in dem Moment, wo ich das schreibe, kommen gleichzeitig drei Alarme rein von drei unterschiedlichen Fahrten, einschließlich der von heute Morgen. Gehe mittlerweile davon aus, dass die "Fehler" sich im Server abspielen. Das also das System noch nicht rund läuft. Dafür ist eine Testphase aber auch da. Ich führe seit gestern ein "Tagebuch" und werde das regelmäßig dem ADAC zukommen lassen.

Ist übrigens blöd, wenn man ne kluge Frau hat. :m0008: Sie hat gestern Abend ein wenige rumgemosert, dass ich ihre Fahrten beobachten und auch später noch nachvollziehen kann. :m0003:

Ob man die App auch auf zwei Handys installieren kann? So würde Gerechtigkeit herrschen und sie könnte auch mich stalken. :m0022:

Gruss Tommi

Mein Stecker hat mittlerweile auch ne Fehlfunktion. In der Fahrtenübersicht ist das Auto seit gestern immer noch unterwegs. Die Telemetrie allerdings hat heute bestens funktioniert, Batteriespannung, Tankfüllung und auch die Position waren korrekt. Natürlich mit den paar Sekunden Verzögerung.

Gruss Tommi

Schatzi fährt und ich bekomme nun Nachrichten, Batteriezustand (nach ganz kurzer Zeit geladen *grübel* und die Uhrzeit der Nachricht ist seltsam, denn da war meine Frau noch lange nicht im Auto :D ) Etwas später die Nachricht, dass eine Fahrt gestartet wurde. Bin weiter gespannt...

Ich glaube, ich verrate Schatzi erstmal nicht, dass ich sie jetzt metergenau stalken kann :m0003: Alle paar Sekunden aktualisiert sich der Standort.

Gruss Tommi

Hab das Gerät am Freitag per Post bekommen. Vorhin ins Auto gestöpselt und mich in der App freigeschaltet. Nun fährt morgen meine Frau das Ding spazieren und mal schauen, wann ich die ersten Daten ablesen kann.

Gruss Tommi

*mhm* Ich höre da ein lautes Lüftergeräusch, der mal schneller und mal langsamer geregelt wird. Wurde hier im Forum nicht schon über das allgemein laute Rauschen diskutiert? Ist bei uns auch nicht gerade leise und definitiv lauter, als in unserem Astra, den wir bis vor zwei Monaten hatten. Die Klimaautomatik nutzen wir daher auch nicht.

Gruss Tommi