Beiträge von Dicke_Wade

    Hallo, bei mir muss ich das Teil auch austauschen, da ich es ansonsten nicht mehr fest bekomme. Kann mir jemand sagen wie das heißt? :)

    Keine Ahnung, wie das speziell heißt. War bei unserem Crossi auch locker, ungefähr auf der Hälfte der Breite. Hab das selbst nicht fest bekommen, war auch zuviel Dreck in der Rinne. Wurde bei der letzten Inspektion wieder befestigt, ohne dass diese Arbeit auf der Rechnung speziell auftauchte. Komplett auszubauen, um es zu reinigen und befestigen (da hätte ich wohl die Scheibenwischer abbauen müssen) hab ich mich nicht getraut.


    Gruss Tommi

    Insbesondere zwischen 80 und 90 km/h kommt von hinten ein sehr unangenehmes "huhhhhhhhhhh", was dann bei knapp über 90 wieder verschwindet.


    Das erinnert mich an meinen Skoda vor über 30 Jahren. Da hab ich "neue", also gebrauchte Räder (neu, weil das Profil der Reifen noch gut war) montiert. Hab sie zwar auswuchten lassen, nur der Heini in der Werkstatt war zu doof. Eine Felge hatte eine Acht und ab etwa 90 km/h begann das Lenkrad zu flattern. Bin vorher wochenlang nur Stadtverkehr gefahren und hab da nichts bemerkt. Daher vermute ich, wie auch @CrossiSpall, dass an den Rädern/Felgen was sein kann.


    Gruss Tommi

    Lutz: ich hatte gestern TÜV und hatte extra noch einmal unters Auto geschaut, ob beide Pömbel dran sind. Anfang Februar bei der Inspektion fehlte auch einer und der wurde ersetzt. Hab später beide extra noch festgeklebt. Beim anderen, der im Februar noch da war, hätte es auch nicht mehr lange gedauert, bis er weg gewesen wäre. Seitdem halten beide bombenfest.

    Es ist auch eine Variante, erst zur HU zu gehen. Und anschließend zum Service. Dann hat man einen klaren Beleg, was unbedingt gemacht werden muss. Und meine netten Prüfer beim TÜV sagen mir auch, ob die Bremsen noch ok sind o. was sonst besser noch zu machen ist. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Werkstätten werden ja heutzutage gerne alle Verschleißteile "sicherheitshalber" getauscht. Und wer sonst regelmäßig zu Service geht, bekommt eigentlich immer seine Plakette.

    Ohne Rückruf wird bei uns nichts getauscht. Das wird bei Abgabe des Autos immer so festgelegt.


    Gruss Tommi

    So, Urlaub "erledigt". Die Dachbox hatte auf unserer Bella keinerlei Probleme und die Montage ist mit der Dachreling einfacher, als auf dem Astra gewesen.


    Ja, der Tritt hätte noch höher sein können, aber dann wird der Stand auch instabil, will ja nicht runterfallen. Im Großen und Ganzen war es nicht viel anders, als früher.


    Ach ja, falls das wichtig sein sollte. Als Trägersystem haben wir wieder Thule vertraut.


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    Gruss Tommi

    Die Antenne vom Crossland hat ein Spezialgewinde, was man beim Kauf der Kurzantenne beachten sollte. Meist sind jedoch verschiedene Adapterschrauben beigelegt.

    Huch, da war mein Text weg. Bei der von mit gekauften Antenne, waren zwar Gewindeadapter dabei, aber nur einer für die Größe der Buchse vom Crossi. Und da war das Gewinde anders. Jedenfalls hab ich die Antenne fest bekommen, aber der Empfang war deutlich schlechter. Daher hab ich nach ein paar Wochen die alte Antenne wieder angebracht. War billiges Lehrgeld.


    Gruss Tommi

    urgs. ob das auch mit der häufigkeit des blinken im zusammenhang steht? oder schlechte qualität?

    Deswegen blinken manche Autofahrer nicht. Die schonen einfach nur das Material :thumbup: :m0008:


    Bei der letzten Inspektion Ende Januar meinte der Mechaniker, dass eine Seite der vorderen Blinker zu stark Orange blinken würde. Hab ich mir später angeschaut und keinen Unterschied festgestellt. Der muss komische Augen gehabt haben. Vorne wirds ja schweineteuer, da man das komplette Lichtgerät tauschen muss. Hab erstmal einen Schreck bekommen.


    Gruss Tommi