0.888 - Rentner**********
0.911 - Delilah 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
0.941 - fluglotse**
1.017 - Zeitzman******
1.050 - Dicke_Wade**
1.089 - tomcrossy ****
1.111 - Intrudierer **
0.888 - Rentner**********
0.911 - Delilah 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
0.941 - fluglotse**
1.017 - Zeitzman******
1.050 - Dicke_Wade**
1.089 - tomcrossy ****
1.111 - Intrudierer **
Wenn man mit niedrigem Luftdruck in den Reifen fährt, vibriert es eben weniger. Und wenn du noch auf die 16 Zoll Felgen umsteigst, dann vibriert es noch weniger. Bei einem Bandscheibenschaden kann man auch noch die 15 Zoll wählen, die haben einen Querschnitt von 65 und sind noch komfortabler.
Muss man dir nun echt vorrechnen, dass 4 neue Felgen plus Reifen ein klein wenig mehr kosten, als so ein Anschlagpuffer alle paar Jahre?
Moin ich habe Aktuell das Problem, das sich der Crossland nicht mehr abschließen lässt. Ich schließe den Normal mit der Fernbedienung ab. und er verriegelt auch alles Brav. Sobald ich aber den Türgriff an der Fahrertür betätige öffnet sich das Auto Komplett. Und nein ich habe keine Komfort Verriegelung. Selbst wenn der Schlüssel 500 Meter von Auto entfernt ist, öffnet sich die Fahrer Tür und löst dann die ZV aus so das das ganze Auto auf ist. Hat das schonmal jemand gehabt ? Wie kann ich Abhilfe schaffen ?
Mit den Schlüssel also Mechanisch kann ich den Wagen verriegeln. Und komischerweise auch wieder öffnen. Nur das verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert nicht
Das widerspricht sich aber und macht die Ferndiagnose nicht gerade leichter.
Gruss Tommi
Frage mich ernsthaft, wie die Dinger bei unserem Crossi abhanden gekommen sein sollen. Meine Frau fährt alleine und transportiert nix schweres. Also immer Minimalbeladung. Und über Bodenwellen brettern oder Bahnübergänge macht sie auch nicht.
Da müßte die Federung ja ständig so stark arbeiten, daß der Puffer bewegt wird und dann scheinbar der untere Befestigungsteil ermüdet und abreißt. Dann fliegt der Rest davon, klar.
Siehe meine Fotos weiter vorn. Der neue Puffer von diesem Jahr war noch voll in Ordnung. Allerdings saß der nicht bombenfest, sondern schon wackelig im Loch. Ich brauchte etwas Kraft, um den herauszuziehen. Also wackelt bzw. vibriert so ein Puffer bei jeder Fahrt mit der Achse mit, ungedämpft und unabhängig von der Fahrweise. Und über die Jahre Plus Alterung des Gummis "fault" der Stöpsel eben durch und dann ist der Puffer weg.
Hab eben auf der Rechnung der Inspektion geschaut, da war gar kein Posten eines Preises für den neuen Puffer angegeben. Nur der "Einbau" mit 0,1 Std. Wie der sich da 6 Minuten dran aufgehalten hat, möchte ich mal sehen
Gruss Tommi
Eigentlich nur gesteckt.
Geeenau
Wird einfach nur in die Öffnung gestöpselt in der Hoffnung, dass es ewig hält Dies war der Neue, der Ende Januar bei der Inspektion ersetzt wurde. Der andere hätte nicht mehr lange gehalten, da war der Pinöpel fast durch gefault. Ohne dass ich groß gegen stieß, fiel der Puffer ab.
Hab jetzt beide mit Loctite Sekundenkleber angeklebt. Bei letzterem bin ich gespannt, wie lange das hält.
btw. Falls ich den doch noch verliere, wurde hier im Fred bereits eine Bestellnummer genannt?
Gruss Tommi
April 24
0.932 - Delilah
1.031 - fluglotse*
1.111 - Rentner**********
1.140 - tomcrossy ****
1.204 - Zeitzman******
1.221 - Intrudierer**
1.234 - Dicke_Wade**
Bei meinem ersten TÜV Besuch bin ich auch durchgefallen, weil ein Anschlagpuffer fehlte.
Ist uns bei der letzten Inspektion passiert. Meine Frau rief mich an und wollte mir umständlich erklären, was der Mechaniker ihr gesagt hatte, Konnte ich sie unterbrechen, da ich sofort wusste, was sie meinte.
Eigentlich nur gesteckt.
Ah danke. Dann könnte es ja was bringen, die festzukleben. Hab vorhin mal unters Auto geschaut. Also so komme ich da nicht ran *grübel* Ob ich dazu nochmal die Räder abmache? Ich nehme zur nächsten Schicht mal mein Equipment mit.
Gruss Tommi