schon okay
Beiträge von Silke1978
-
-
Ich habe One Ui 5.1 ... vielleicht liegt es daran, dass es nicht mehr funktioniert. Weil vermutlich gatte ich bis vor ein paar Tagen auch das 5.0 🤔.
Naja, scheinbar ist das doch ein Problem was hier im Forum nichts zu suchen hat. Werde nochmal im Android Forum schauen, vielleicht hat man da diesbezüglich nen Tipp oder vielleicht kann man es auch irgendwie umgehen/austricksen 😉🤷🏻♀️.
Im blödesten Fall werde ich es wohl, zumindest erstmal so hinnehmen müssen.
Ich möchte mich aber an dieser Stelle trotzdem bei euch für eure Mühe bedanken.
Liebe Grüße
Silke
-
Habe eben mal in einem Android Forum etwas herum gestöbert. Dieses Problem scheinen bei der 13er Android Version einige zu haben ....😏. Dann bedeutet das vermutlich, dass ich bis zum nächsten Update warten und es mindestens bis dahin hinnehmen muss.
-
Kannst du denn Sprachnachrichten verschicken wenn du den Google Assistent benutzt?
Also am Lenkrad die Sprachtaste mit der man die freundliche Crossi Frau startet länger gedrückt halten und dann irgendwas wie " Sprachnachricht an Schatzi senden" oder so
Ich habe es ausprobiert. Hat bei mir nicht funktioniert
-
Und so würde ich mir wünschen, dass es wieder funktioniert.
Werde aber nachher trotzdem mal das ausprobieren was Cross Vader gesagt hat
-
Ja, das kann sein. Aber cool das es trotzdem geklappt hat.
Ich habe bislang immer ganz normal über das Handy (WhatsApp) Sprachnachrichten verschickt. Also ich habe WhatsApp auf dem Handy geöffnet, und habe dann dort die Aufnahme gestartet. Sobald die Aufnahme gestartet hat, hat sich das Radio ausgeschaltet und ist bei Beendigung wieder an gegangen. Zum Abspielen von erhalten Nachrichten habe ich auch immer WhatsApp im Handy geöffnet und dort auf Abspielen gedrückt. Dann ging die Musik oder was auch immer gerade lief aus und ich konnte die Sprachnachricht über die Lautsprecher im Auto abhören.
-
Das habe ich noch nie versucht.
Wusste aber auch gar nicht, dass das geht. Werde ich morgen mal ausprobieren
-
-
Neues Kabel kann ich natürlich auch versuchen, aber wenn es daran liegen würde müsste ich es doch auch sicher an anderen Dingen merken, oder !?
-
Erstmal ganz lieben Dank für deine viele Mühe, Herbert.
Ich es gab wenn man es ganz genau nimmt 3 Updates ... ein Software Upade vom Handy (füge diesbezüglich ein Foto ein), und vor einigen Tagen ein WhatsApp Update sowie ein Update der Android Auto App.