Beiträge von crossi-x

Das klingt schon mal nicht schlecht, aber ich meine, das man nach ca. 2 Monaten Fahrzeit noch kein endgültiges Ergebnis erwarten kann. Man muß abwarten, wie die Scheiben nach längerer Fahrzeit aussehen. So zum Ende dieses Jahres vielleicht. Ich muß auch erst mit dem Crossland im Juni 24 zum TÜV. Der Bremsscheibenwechsel vorne ist vermutlich eine einfache Sache, aber wie läuft das bei der hinteren Bremse, schwierig ??

Mir hat kürzlich ein mir gut bekannter Werkstattbesitzer (Freie Werkstatt) gesagt, er baut nur noch Bremsteile (Scheiben/Klötze) von Bosch ein. Angeblich schwört er auf Bosch-Teile. Wer hat denn schon Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? Die Bremsscheiben hinten sehen bei meinem Crossland X nach 27000 km leider auch schon arg aus.

Die Hitzeschilder vorne bei meinem vorherigen Opel (Opel Agila-A) waren nach ca. 20 Jahren nur noch Rostgruss, es war kaum noch etwas davon vorhanden. Diese Hitzeschider hat mir seinerzeit der hiesige Suzuki-Händler besorgt. So wie dieser sagte, liefert Suzuki Ersatzteile für seine Autos bis diese 20 jahre alt sind.

Hallo, nun wollte ich mir endlich die Philips H7 LED für meinen Crossland, Bj. 2018, 1,2 ltr. 82 PS gönnen. Habe aber vorsichtshalber vorher bei verschiedenen Händlern dieser Leuchtmittel angefragt, ob diese LED-Lampen auch definitiv für das o. g. Fahrzeug zugelassen sind. Alle Händler haben mir daraufhin mitgeteilt, dass es für dieses Fahrzeug keine Freigabe für die LED-H7 Lampen gibt. Was ist denn nun richtig? Hier habe ich von einigen Forum-Mitgliedern gelesen, das diese bei ihrem Crossland die Lampen dennoch verbaut wurden. Wenn man sich die Fahrzeug-Anwendungstabellen der Verkäufer ansieht, ist dort auch nirgendwo der Opel Crossland mit aufgeführt, wohl aber der Opel Mokka und noch ein paar andere Opel-Modelle. Tja, was macht man nun?