Beiträge von Katrin

... Fahrzeug-Akku nicht mehr der Allerbeste / Ladestand aktuell zu gering?

Vielleicht hilft auch was ganz profanes, z. B. zuerst ein factory-Reset durchführen und dann Update starten.

Jedenfalls - wenn das Update zumindst schonmal anläuft und dann irgendwann "grundlos" abbricht: Einfach mehrfach versuchen.

Es fängt leider gar nicht an. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Version nicht mit der Hardware kompatibel" 😕

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Fangen wir einmal ganz einfach an. Crossland X oder Facelift- Version? Welche SW-Version ist installiert? Hast Du die Update über das Opel-Tool heruntergeladen? Wolltest Du beide Updates (Karte +SW) in einem Rutsch machen? Welche SW-Version wurde Dir angeboten bzw. wolltest Du installieren.

Hallo Herbert,

ich habe den Crossland X bzw. wird es das Auto für meine Tochter werden. Nach der Softwareversion muss ich mal schauen. Ist die Ursprungsversion zum Zeitpunkt des Bauens des Autos (2017). EZ vom Auto ist 10/2018.

Ich habe die Updates über das Opel-Tool runtergeladen. Zuerst wollte ich beide Updates in einem Rutsch machen, das ging aber nicht. Dann habe ich nur das Kartenupdate runtergeladen. Das ging dann auch zu installieren. Danach das SW-Update runtergeladen. Da ging dann aber nicht zu installieren.

Angeboten wird mir das Update 21.08.87.32_NAC-r1.

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich das nochmal frage, aber hier stehen so viele Sachen drin. Wir haben heute das Navi geupdatet und das hat auch funktioniert.

Dann wollten wir die Firmware updaten, aber es wurde die Fehlermeldung "Version nicht mit der Hardware kompatibel" angezeigt.

Wir haben den Crossland erst vor 4 Tagen gekauft. Die Vorbesitzer haben nie irgendwas geupdatet.

Habt ihr Tipps, was ich machen kann, damit wir auch die Firmware updaten können?