Beiträge von ThoJo78
-
-
PXL_20250102_161419927.jpgHallo zusammen,
kann mir jemand genau sagen welches Kühler-Frostschutzmittel beim Crossland (BJ 2022) meiner Frau eingefüllt werden muss?
Ihr alter Crossland X hatte grün/blauen Frostschutz drin, was nach meinen Recherchen eigentlich der aktuelle Stand sein sollte.
Der "neue" Crossland hat aber nun gelb/orangen Frostschutz.
Ich bin verwirrt... Kann jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Thorsten
-
Hat jemand denn zuverlässige Informationen, dass diese "erweiterte Garantie" nicht nur in Frankreich gilt? Ich konnte im Netz leider gar nichts dazu finden
Da der Crossland meiner Frau Erstzulassung 18.07.2022 hat, könnte er noch unter diese Garantie fallen. Kann hier jemand anhand der FIN das Produktionsdatum herausfinden? Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass das Produktionsdatum des Motors relevant ist.
-
Jetzt bin ich verwirrt...
Also bekommt der Crossland (meiner Frau nun auch das neue 5W30?
Baujahr: 2022
Motor EB2ADT / 81kW
-
Wenn man die Zahnkette 30.000km im Longlifedreck runterschleift, braucht man sich nicht wundern wenn sie länger wird.
Ich hatte sogar auf Festintervall (15.000km) umgestellt...
-
Die Steuerkette ist kein Allheilmittel und leider nur in der Theorie besser. Frag mal VW... Oder lies mal zum Thema 1.4 TSI und Steuerkettenlängung. Bei meinem alten Golf (Bj. 2008) war die Kette alle 70.000km hin.
Irgendwann ist sie so lang, dass sie überspringt -> kapitaler Motorschaden.
VW verbaut deshalb nun wieder Riemen. Allerdings laufen die nicht in Öl!
-
Lehre passt kaum rüber, aber das geht noch
gelöscht
-
Riemen ist auch nicht gerissen sondern löste sich so langsam auf, dadurch zu niedriegen Öldruck.
Und das soll vor drei Monaten noch nicht zu sehen gewesen sein, wenn er sich jetzt schon so auslöst, dass er die Siebe verstopft? Wieviele Kilometer bist du seitdem gefahren?
-
Habe Rückrif bekommen und im 02.23 vom Opelhändlet durchgeführt.
Und drei Monate später ist der Zahnriemen hin? Da hat der Händler ja tolle Arbeit abgeliefert.
-
Ich habe nach den Preisen für die 4. Jahres Inspektion im Raum Düsseldorf recherchiert.
Die Preise, die Herbert in seiner Tabelle von mir übernommen hat, sind von ASR Ratingen (4 Jahresinspektion, 03/2023)
Filter hatte ich selber gewechselt und Motoröl beigestellt.