Passt doch. EZ sagt aber nichts über das Produktionsdatum aus. Unserer hat EZ 02/2019 aber Produktionsdatum 11/2018...
Beiträge von ThoJo78
-
-
Laut einem Pressebericht, der hier mal gepostet wurde, ruft Opel (zunächst?) nur bis Produktionsdatum 08/2018 zurück.
-
Der Crossland X ist gerade zum 4. Service beim FOH, wobei auch die Zündkerzen gewechselt werden sollen. Gerade kam ein Anruf. Die Zündspulen sitzen so fest, dass sie der Mechaniker ohne Beschäftigung des Gummis nicht demontiert bekommt. Die Gummis gibt es natürlich nicht einzeln, also neue Zündspulen, die natürlich niemand zahlen möchte 🤬
-
Warum so ein Geschiss? Das Öl hat keine Freigabe! Also raus damit und das richtige Öl rein. Was ist denn so eine schriftliche Bestätigung im Fall der Fälle wert?
Auf solche Spielchen würde ich mich gar nicht erst einlassen.
-
Aus einer Facebook-Gruppe habe ich die Information, dass auch CLX mit EZ 2019 bei den Rückrufen sind.
Könnte daran liegen, dass nicht nach EZ sondern Produktionsdatum gegangen wird. Unser Crossland z.B. hat EZ 08.02.2019, aber das Produktionsdatum ist 16.11.2018. Er ist aktuell nicht vom Rückruf erfasst.
-
Komisch, dass Opel nur bis 08/2018 zurückruft, während Citroen und Peugeot die gleichen Motore bis 2020 zurückrufen. Ich glaube kaum, dass PSA nur für Opel ab 08/2018 einen anderen Zahnriemen verbaut hat! 🤬
-
Frag ihn doch mal ob er Deine FIN auch überprüfen kann.
Werde ich machen. Danke.
-
Wo hast Du dieses Datum her? Ist das die EZ aus dem Fahrzeugschein?
Über die FIN kann man die Fahrzeugdaten und die Ausstattungscodes abfragen (lassen).
Selbst wenn ich nicht der Erstbesitzer bin, sollte die Abfrage anhand der FIN aber dann ergeben, dass es einen Rückruf gibt.
-
Produktionsdatum: 16.11.2018
Laut Opel Website steht für das Fahrzeug kein Rückruf an.
Meine Frau ist nicht der Ersbesitzer.
-
Unser Crossland (2019) ist angeblich auch nicht vom Rückruf betroffen.