Hallo...heute hab ich endlich mal wieder Zeit gefunden um mich mal zu melden . ( Bei jeder Fahrt mit dem Auto hat schon das schlechte Gewissen an mir genagt )
Die ersten Wochen mit dem Crossland sind vergangen und wir vertragen uns bislang ganz gut.
Ein paar Verbesserungsvorschläge für das Interieur hätte ich allerdings schon
- das heizbare Lenkrad ist toll , aber die Gangschaltung...sackekalt ich denke gerade über so ein Plüschirgendwasfluffy zum
drübberstrubbeln nach . Ich hab "Mädchenhände"
- Innenfächer, also so bisschen Stauraum für Krempel , wäre auch toll - zumindest irgendwas zum Sonnenbrille unterbringen .Meiner
hat nur das Handschuhfach und auch in der Mittelkonsole nur eine offene Aussparung. Naja - irgendwas ist ja immer.
- Nachtdiensttauglich ist er auf jeden Fall...während die Kollegen noch die Scheiben ihrer Autos kratzen , babbel ich noch dummes
Zeug und warte bis ich "sehend" bin.
- Mein Modell scheint eher der "ängstliche Typ" zu sein. Ständig "piept" er rum - echt jetzt , da wo der beim Einparken schon "piept"
bekomme ich noch eine Waschmaschine dazugestellt. Und e bissi unbefestigte Fahrbahnrand - kriegt er auch schon wieder Schiss!
Der hauseigene Sohn ( macht gerade Führerschein) sitzt nun meist recht alarmiert auf dem Beifahrersitz und zweifelt an Muttis
Fahrkünsten ( ich glaub er wird noch gläubig ,hab ich ihn doch schon leise Beten gehört...zumindest das "Halleluja" war deutlich).
Vielleicht gewöhnt sich mein Auto ja noch an ein Leben auf dem Land , mit schmalen Straßen ,unbefestigten Fahrbahnrändern ,
fehlenden Fahrbahnmarkierungen und manchmal auch nur 1 Fahrstreifen überhaupt.
- ansonsten müsste ich mal mein Display etwas dunkler stellen , ich vergesse es ständig -dann steig ich abends ein und zack -wieder
die Augen verblitzt.
- Ambientlight hat er wohl...noch erschließt sich mir nicht wozu das gut sein soll aber wenn ich den "Knopf" gefunden habe
probiere ich das mal aus ! Nimmt man da dann eigentlich eine Flasche Wein mit ins Auto (ich frage für einen Freund) ?
- Ehrlicherweise muß ich gestehen - hab ich das Bedienhandbuch bislang nicht in der Hand gehabt ( das liegt im Handschuhfach)
und mangels Stauraum s.o. liegt lauter Krempel obenauf , ich komme also eigentlich nicht dran ohne das Auto in unhaltbare
Zustände zu versetzen.
-Folglich hab ich mich auch noch nicht mit dem "Menü" der ganzen Einstellungen auseinandergesetzt...im Sommer ist bestimmt
mal Zeit.
Soweit erstmal ...und fröhliche Grüße in die Runde ...ich geh jetzt mal Regenradar gucken und teste ggfs. mal wie sich mein Auto so in der Waschstraße macht ...piiiieepp