Beiträge von Steve277

Und bedauern, dass sich vieles geändert hat. Unser Opelhändler verlor den Status als Vertragshändler und konnte mir dann wohl ehrlich sagen, dass man die konstruktiven Probleme mit dem Zahnriemen kannte, aber darüber nichts an die Kunden weitergegeben sollte.
    Früher sei es so gewesen, dass man bei Fragen sachkundige Leute bei Opel befragen konnte.

Darum habe ich den Zahnriemen in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Nicht nur wegen dem Geld. Selbst bei Ansicht des Zahnriemens, gab man es nicht zu wie übel der war. Die Ölpumpe war schon gut zu. Lange hätte der Motor das nicht mehr mitgemacht.

Übrigens, wenn’s interessiert. Ich habe mir die Autodoktoren angeschaut, wo es allerdings um den Ford EcoBoost Motor ging, dessen Zahnriemen auch in Öl läuft.

Die Jungs meinten. Am besten alle 10000 Kilometer Öl wechseln und auf keinen Fall e10 tanken. Es kommt immer Benzin ins Öl. So habe ich das verstanden. Dieses Ethanol ist tödlich für solche Zahnriemen.

Wie gesagt, ich will kein Besserwisser sein, ich habe keine große Ahnung von Motoren. Darum ist es mit den Zündkerzen, auch wenn ich es noch so oft hier lese, ein Mysterium. Ich verstehe es nicht.

Ich habe jetzt einfach die Autodoktoren wiedergegeben.

Habe für meinen Ford CMAX nie neue Zündkerzen einsetzen lassen. EZ 2012 KM 165000

Auch bei meinen anderen Auto´s nicht, außer bei dem Renault Scenic, die gingen schon bei KM 100000 kaputt.

Franzose halt ..... :/

Das ist es ja. Es ist einfach schwer zu verstehen, das er so wartungsintensiv ist. Das beste sind die Tests vom Crossland. Er wird immer als Stadtauto hingestellt, obwohl es anscheinend genau das ist, was ihn frühzeitig zerstört.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Es gibt ja bestimmt iPhone Besitzer hier. Es geht um das Car Play. Ich habe das iPhone 16 bekommen, nicht Pro und das kam mit iOS 18. Mein Problem ist , das ich jetzt Aussetzer habe. Nach paar Minuten und das wiederholt sich, wird die Musik leiser und ich habe so Geräusche, wie früher als man das Handy neben ein Radio legte. Ich sagte immer so Morse Zeichen 🤣

Anders kann ich es nicht beschreiben .

Eine Vermutung habe ich, obwohl das mit iOS 17 nicht war. Vielleicht das OOONO das stört.

Kennt das Problem jemand?

So mal eine Rückmeldung.

Erst mal ein fettes Danke Nightscorpion für die Download links 👍

Natürlich gebührt der Dank auch den anderen für die hilfreichen Tipps.

Ich habe, wie ihr geschrieben habt, eine LAN Verbindung gemacht, einen uralten Windows Laptop genommen und es geht jetzt alles super 👍

Ich verstehe nicht, warum es auf meinem MacBook Air nie geht. Da ich Musiker bin, brauche ich den Mac. Wenn mein alter Windows Laptop kaputt geht, wird‘s blöd 😅

Schönen Sonntag euch allen

Respekt. 200 000 km hätte ich dem Motor, nicht mal bei bester Pflege zugetraut.

Kleiner Dreizylinder, Zündkerzenproblem, Zahnriemenproblem. Dieses Motörchen muss ja manchmal schon schleppen. Der ist doch auch im Grandland und einem größeren Peugeot,so viel ich weiß. Wobei das dann viel Langstrecke sein wird. Das ist ja das beste für einen Motor

Steve277

Da der Enjoy damals in keiner Preisliste für DE aufgetaucht ist und unter dieser Modellbezeichnung z. B. in der Schweiz verkauft wurde, habe ich ihn als ReImport bezeichnet. Ob das rechtlich tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen, Die Aussagen im Internet sind dazu auch nicht ganz eindeutig. Du hattest ja geschrieben, der Händler hätte den CLX ursprünglich auf sich angemeldet.

Es sind hier ja schon öfters Enjoy aufgetaucht, es gab aber außer der 1. "Entrüstung" kein Feedback wie die Sache ausgegangen ist.

Herbert ich habe mich vertan. Es ist kein Enjoy. Meine Schuld. Es ist ein Crossland X Edition. Das Auto war ein Werksleasing Auto.

Meine Signatur habe ich geändert. Hätte mich auch gewundert, wenn das ein Re-Import wäre und der Händler nichts gesagt hätte.

Ich kenne mich halt besser mit Musik aus als mit Autos 😅