Mal eine Frage! Warum gehen die so schnell kaputt? Sind die was besonderes? Anders als Zündkerzen in anderen Autos? Ich habe vielleicht mal nach 60000 km mal daran gedacht, Zündkerzen zu tauschen an anderen Autos
Beiträge von Steve277
-
-
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Es gibt ja bestimmt iPhone Besitzer hier. Es geht um das Car Play. Ich habe das iPhone 16 bekommen, nicht Pro und das kam mit iOS 18. Mein Problem ist , das ich jetzt Aussetzer habe. Nach paar Minuten und das wiederholt sich, wird die Musik leiser und ich habe so Geräusche, wie früher als man das Handy neben ein Radio legte. Ich sagte immer so Morse Zeichen 🤣
Anders kann ich es nicht beschreiben .
Eine Vermutung habe ich, obwohl das mit iOS 17 nicht war. Vielleicht das OOONO das stört.
Kennt das Problem jemand?
-
So mal eine Rückmeldung.
Erst mal ein fettes Danke Nightscorpion für die Download links 👍
Natürlich gebührt der Dank auch den anderen für die hilfreichen Tipps.
Ich habe, wie ihr geschrieben habt, eine LAN Verbindung gemacht, einen uralten Windows Laptop genommen und es geht jetzt alles super 👍
Ich verstehe nicht, warum es auf meinem MacBook Air nie geht. Da ich Musiker bin, brauche ich den Mac. Wenn mein alter Windows Laptop kaputt geht, wird‘s blöd 😅
Schönen Sonntag euch allen
-
Sehr schönes Auto. Gratuliere 🍾
-
Oh da habe ich mich wohl verlesen
-
Mach das wie du willst, ist dein Auto
Du machst es so, wir machen es so, ist doch in Ordnung 😊
Wir haben halt die Erfahrung mit 3 Puretech Motoren gemacht, die insgesamt schon über 200.000km abgespult haben, dass die Kerzen durchaus länger halten und es keine übermäßige Vorsicht braucht. Man sollte von dieser wirklich kleinen Prozentzahl von Schäden nicht auf die Gesamtheit schließen. Zudem sind in vielen solcher Fällen die Fahrer auch nicht ganz so "unschuldig", aber das ist eine andere Geschichte.
Daher von mir die Empfehlung 30/40tkm reicht bei normalen Fahrprofil locker aus und damit ist man auf der sicheren Seite.
Respekt. 200 000 km hätte ich dem Motor, nicht mal bei bester Pflege zugetraut.
Kleiner Dreizylinder, Zündkerzenproblem, Zahnriemenproblem. Dieses Motörchen muss ja manchmal schon schleppen. Der ist doch auch im Grandland und einem größeren Peugeot,so viel ich weiß. Wobei das dann viel Langstrecke sein wird. Das ist ja das beste für einen Motor
-
Da der Enjoy damals in keiner Preisliste für DE aufgetaucht ist und unter dieser Modellbezeichnung z. B. in der Schweiz verkauft wurde, habe ich ihn als ReImport bezeichnet. Ob das rechtlich tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen, Die Aussagen im Internet sind dazu auch nicht ganz eindeutig. Du hattest ja geschrieben, der Händler hätte den CLX ursprünglich auf sich angemeldet.
Es sind hier ja schon öfters Enjoy aufgetaucht, es gab aber außer der 1. "Entrüstung" kein Feedback wie die Sache ausgegangen ist.
Herbert ich habe mich vertan. Es ist kein Enjoy. Meine Schuld. Es ist ein Crossland X Edition. Das Auto war ein Werksleasing Auto.
Meine Signatur habe ich geändert. Hätte mich auch gewundert, wenn das ein Re-Import wäre und der Händler nichts gesagt hätte.
Ich kenne mich halt besser mit Musik aus als mit Autos 😅
-
Mal grad die Opel App aufgemacht und siehe da, Sowohl Update für Navi und SW verfügbar.
Gerne. Hat es denn alles geklappt?
Leider noch nicht ganz. Firmware ging auf Anhieb, Kartenupdate konnte er nicht lesen.
Vielleicht beim Download was schief gelaufen. Ich werde es nochmal downloaden. Ich bin zuversichtlich 😅👍
-
Betrug ist ein harter Vorwurf.
Auch wenn der Verkäufer es nicht explizit erwähnt hat, hast Du die Fahrzeugpapiere und Serviceunterlagen ausgehängt bekommen. Spätestens dann erkennt man, dass das Fahrzeug vorher im Ausland zugelassen war.
Ich würde das Verkaufsgespräch noch einmal rekapitulieren, und wenn Du den Eindruck hast, dass Du getäuscht wurdest, rede mit dem Firmeninhaber/Geschäftsführer des Autohaus, nicht mit dem Verkäufer.
Das Auto wurde nie im Ausland zugelassen. Ich schaue morgen nochmal genau. Was ich vermute, wie gesagt, ist jetzt aus dem Gedächtnis, (ich muss um 4 Uhr aufstehen) war das ein Fahrzeug für Werksmitarbeiter. Wurde glaube ich in Rüsselheim zugelassen und fuhr dann eine Frau aus meiner Stadt.
Morgen mehr.
Übrigens, hat der Besitzer des Autohauses gewechselt. Arbeiter sind noch die selben. Reimport, da bin ich mir sicher, wurde nie gesagt.
Ich bin auch unsicher ob es ein Enjoy ist. Ich selbst kann das nirgends erkennen.
Das hatte mir mal jemand im Forum geschrieben, das es so einer ist.
Jetzt also nachbohren, würde nichts bringen. Hergeben würde ich ihn jetzt so oder so nicht mehr.
Bis jetzt ist er zuverlässig
-
Das ist vermutlich dadurch zu erklären, dass es ein ReImport sein dürfte. In den Preislisten von 2018 gab es für den deutschen Markt keinen Enjoy.
Das wäre ja Betrug. So was muss man dem Kunden doch sagen. Dafür wäre er zu teuer gewesen