Beiträge von Steve277

Ist zwar schon ein altes Thema. Trotzdem mal eine Frage. Vielleicht kann mir mal jemand schreiben, was die Zündkerzen kosten. Sind das spezielle Zündkerzen? Ich war gerade gestern nochmal bei einem Opel Händler. Lange Geschichte, wegen meinem Zahnriemen. Das ist aber anderes Thema.

Zufällig kam er auf das Thema, Zündkerzen. Er rät seinen Kunden, wesentlich früher zum Zündkerzenwechsel. Die Gefahr wäre einfach zu groß, das da was abbricht.

So habe ich das als Laie verstanden

cross Vadder

Wie gesagt, der Opel Händler sagte zu mir, ca. 1400€. Ok ich habe jetzt nur Zahnriemen inklusive Öl wechseln lassen. Inspektion hat eh noch Zeit.

Ich mag den Crossland trotzdem. Ich bin Musiker und was der wegpackt,ist einfach klasse.

Trotzdem weiß ich nicht,ob ich ihn nochmal kaufen würde. Wobei andere Fahrzeuge bestimmt auch ihre Schwachstellen haben.

Ich bleibe jetzt bei dem Händler. Er wusste zumindest auch, das nur spezielles Öl rein muss. 😅

Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder. Ich war lange nicht hier, was ja zeigt, dass ich keine großen Probleme hatte.

Außer das ich eine kleine Diskussion,mit meinem Opel Händler, wegen des Zahnriemens hatte. Ich hatte den Crossland X ja gebraucht bei ihm gekauft.

Meiner Meinung nach,war er von Anfang an rissig. Auf dieses Problem bin ich erst durch euch gestoßen.

Immer wieder wurde mir erklärt, der ist ok, keine Garantie. Ich dachte ok, lass ihn drin. Wenn der Motor kaputt geht, ist ja Garantie.

Jetzt ist die Garantie um, der Crossland wurde 12/18 zugelassen und ich dachte, das ich jetzt besser wechseln lasse.

Ich habe den Opel Händler gefragt,was es kostet, ok Inspektion wäre dabei gewesen,trotzdem der Preis jenseits von gut und böse.

Ich bin zu einer freien Werkstatt, die einen sehr kompetenten Eindruck machte. Der wusste alles über den Opel. Er hat schon einige Zahnriemen am Crossland getauscht.