Beiträge von Trax

Danke für die Antwort.

Für einen neuen Motor kann ich nicht bezahlen. Sollte ich das Auto jetzt verkaufen!? Und auch wenn ich verkaufe, kann ich so einen Fehler nicht "verstecken"... Was würden Sie empfehlen?

Jetzt bin ich echt verzweifelt. :(

Verkaufen wird schwierig, selbst bei Privat könnte der Käufer vom Kauf zurücktretten wegen "Täuschung", wenn du den Mangel verschweigst. Aber du hast ja dein Auto beim Händler gekauft und hast somit Garantie!

Woher hast du die Information, was ist eine Servicebox?

Hallo zusammen,

ich habe genau wegen diesem Thema mein Auto zur Reparatur abgegeben. Der Ölverbrauch lag bei ca. 1 Liter auf 600km.

Am besten kannst du die Ölverbrennung beobachten, wenn man nachts fährt und mal ordendlich beschleunigts, da qualmt es wie bei einen Diesel und man kann das gut bei dem Scheinwerferlicht

vom Hintermann erkennen.

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie und die sollte das übernehmen.

An deiner Stelle würde ich sofort zum Händler gehen und als Garantiefall anmelden - es wird nicht besser!

Es wurde schon viel bei meinem Crossland probiert, aber es bringt alles nix, Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt, ca. 1500km mit ARAL Premiumsprit gefahren, Ölspülung, Benzinzusatz alles nix gebracht.

Jetzt wird der Motor getauscht.

Das erste mal musste ich bei ca. 80000km nachfüllen, und dann ist der Verbrauch von 1 liter auf 4000km auf nun ca. 700km gefallen.

In München war ich beim Händler und der hat gleich mal die Repartur abgelehnt, der wusste schon warum...

Daten endlich wieder aktuell.

>>> Übrigens kann man jetzt eine Eigendiagnose selber starten, Einfach über Diagnose und Fahrzeugscan ausführen, dauert ca. 5 min.

Bei meinem Stecker kommen seit Montag auch keine Daten mehr, wollte heute auch schon was ins Forum schreiben, jetzt warst du schon schneller.

Ich werde mal den ADAC kontaktieren, was da los ist.

Und eine halbe Stunde später schon die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Meldung. Wir sind über jeden Hinweis dankbar, der uns hilft unser Produkt und den damit verbundenen Service weiter zu verbessern.

Durch das neue Update benötigen Sie mehrere Fahrten, bis die Daten Ihnen wieder angezeigt werden.

In den meisten Fällen wird Ihnen dann alles angezeigt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte erneut."

Hm da bin ich mal gespannt.

Bei meinem Stecker kommen seit Montag auch keine Daten mehr, wollte heute auch schon was ins Forum schreiben, jetzt warst du schon schneller.

Ich werde mal den ADAC kontaktieren, was da los ist.