Beiträge von Trax

    Bei mir ist auch der Tankinhalt festgefroren. Rest passt. Ist halt noch in der Testphase.

    Das ist nicht so kompliziert, suche später mal die Anleitung heraus (könnte sogar ein Video sein). An den Antennensockel kommt man meines Wissens nur von innen, also Dachverkleidung abbauen. Du kannst ja auch Trax dazu fragen. Ich kann aus dem beitrag nicht eindeutig entnehmen, ob der nur den Stab oder auch den Sockel getauscht hat.

    Hi

    Ich habe nur den Stab ausgetauscht. Mit dem Sockel wäre ich vorsichtig, das muss später wieder 100% Dicht sein...

    Balouchen und Trax


    Habt Ihr die Android oder IPhone-Version? Ich habe noch keinen Meldung zum Tanken über die App bekommen. In der App steht: " .. beim Unterschreiten von vordefinierten Tankfüllstand-Schwellwerten". Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit.

    Ich habe Android.

    Habe seit ein paar Tagen auch zeitweise während der Fahrt eine Meldung vom niedrigen Tank bekommen. Anscheinend gab es ein Update für die Stecker 😄

    Hast Du es unter die Pufferauflage gespritzt und dann reingedrückt oder nachher abgeklebt?

    Nein, nach dem Aufstecken ringsrum abgeklebt.

    Bei mir fehlt der rechte hintere Anschlagpuffer.Der TÜV hat aber nichts beanstandet.War im Jänner bei der hauptuntersuchung.Mein Bekannter hat beide Verloren und gleich als er es bemerkt hat beide neu ersetzt lädiglich hat er die Neuen mit etwas Klebstoff wieder Montiert.

    Das der TÜV-Mensch das nicht gesehen hat, hast Glück gehabt, aber zu deiner eigenen Sicherheiht solltest du einen nachkaufen und besser befestigen.

    Hatest Du davon schon geschrieben und wurde das über die Kulanzregelung gemacht? Was hat Deiner für eine EZ?

    Hi

    Nein, hatte ich hier noch nichts weiter geschrieben. Meiner hat EZ 12/2017 und das Autohaus hat alles geregelt.

    Hatte noch Inspektion, AU HU und die kompletten hinteren Bremsen waren fällig. Mit denen wäre ich nicht mehr durch den TÜV gekommen (Scheiben und Klötze nach 75000km Laufleistung...)

    Mein Opel-Händler hat zum Messen für den Zahnriehmen eine kleine Lehre. Durch den Einfüllstutzen wird damit die Breite des Zahnriemens gemessen. Mein Zahnriemen war zu breit, also die Lehre ließ sich schwer abziehen. Dafür gibt es sogar eine Schulung für das Autohaus, hat er mir gesagt.

    Jedenfalls wurde der Zahnriemen letzten Dezember getauscht. Dabei ist aufgefallen, das der Keilriemen, welcher draußen langläuft auch ziemlich fertig ist, an mehrere Stellen hat der Steg gefehlt das Metall hatte schon durchgeschaut) und der hatte seine Zei auch noch nicht erreicht km ca. 85000, fast 5 Jahre.


    Und heute habe ich auch den Brief bekommen. Mal schauen, was noch gemacht werden soll


    Hier noch ein Link zu der Lehre, egal wie gut der Riemen aussieht, wenn zu breit und die Zeit ist noch nicht dran, muss dieser raus!

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